|
|
| Autor |
Nachricht |
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 5:01 pm Titel: WD: Chaos Boys neu vs Imps |
|
|
*seufz*
Muß denn die neue Armee immer gegen Armeen antreten, die ihr von den Eigenschaften her klar unterlegen sind ...?
Imps, die nk-Luschen nummero Uno gegen eine nk-Chaos Armee. Na typisch.
Ich hätte wenigstens noch einen 3. Basilisken reingestopft & z.B. Ogryns mitgenommen, damit da nicht ausschließlich Dämonen-Futter rumgurkt.
Zusätzlich hätte ich dann noch das Mörser-Team gegen ein 2. Lk-Team ausgetauscht.
Die LK-Teams hätten sehr gut mit den Panzern des Chaos aufgeräumt und die Basilisken hätten noch wesentlich mehr Schaden angerichtet.
Die Sentinels waren auch ziemlich für den Hugo.
Panzerung aus Papier und mit Multilaser / Lk bewaffnet.
Was genau wollte der mit denen eigentlich erreichen ?
Wenn schon, dann bitte alle 3 mit LKs bestückt, statt nur 1 und dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit dank Scout-Regel irgendwas wichtiges des Gegners pulverisiert. Geissel oder Vindi wären das imho schon wert gewesen.
Oder ich stell ich lieber 1,2 Höllenhunde auf & schau mir von weitem an, wie die Chaos-boys mangels Deckungswürfe schön verbruzeln.
Auch eine Option wären statt Basilisken 3 vernünftige Leman Russ Kampfpanzer gewesen.
Zur Not mit der LK die Rhinos schnell knacken und dann aus weiter Ferne die Chaos Boys schablonisieren.
Gut, im Endeffekt haben die Imps doch ziemlich viel vernichtet - aber von den ganz allgemeinen Chancen sah es für sie nicht sonderlich gut aus.
Und was war das mit dem Schlacht-Taxi ???
Hab ich das falsch verstanden, oder sind die Chaos-Boys doch tatsächlich aus dem Rhino ausgestiegen und wieder eingestiegen ??
Ich bilde mir doch schwerstens ein, daß das einfach nicht geht.
Ein glatter Regelbruch in einem WD-bericht ?
Kann das wirklich sein ?
Berntron |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 9:59 am Titel: Re: WD: Chaos Boys neu vs Imps |
|
|
| Berntron hat folgendes geschrieben: | *seufz*
Muß denn die neue Armee immer gegen Armeen antreten, die ihr von den Eigenschaften her klar unterlegen sind ...? |
Nein. Waren sie auch nicht.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Imps, die nk-Luschen nummero Uno gegen eine nk-Chaos Armee. Na typisch. |
Imps, die Feuerkraft- Champions Numero Uno gegen eine NK- Chaos- Armee.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Ich hätte wenigstens noch einen 3. Basilisken reingestopft & z.B. Ogryns mitgenommen, damit da nicht ausschließlich Dämonen-Futter rumgurkt. |
Gerade die zwei Basilisken waren IMO ziemlich unnütz. Gegen so harte Gegner wäre vermutlich besser gewesen, die Unterstützungsauswahl mit einem Demolisher, einem Basilisken und einem weiteren Leman Russ (Vanquisher vielleicht?) aufzufüllen, da man gegen Servorüstungs- Armeen auch mal punktuelle Feuerkraft benötigt- und gerade der Vanquisher mit 90" Reichweite, BF4, S8, DS3 und der kleinen Schablone ist dafür perfekt, zumal er ja auch seine S8+ 2W6- Granaten gegen Fahrzeuge ausspielen kann. Außerdem hat er auch noch eine Laserkanone und seine schweren Bolter in den Setenkuppeln, ist also recht flexibel gegen Panzer, schwere Infanterie und Kroppzeug .
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Zusätzlich hätte ich dann noch das Mörser-Team gegen ein 2. Lk-Team ausgetauscht. | Hätte im Nachhinein wahrscheinlich mehr Sinn gemacht. Aber Mörser haben schon alleine wegen dem "Niederhalten" ihren Nutzen. Ist wohl eher eine persönliche Geschmacksfrage, ich find' Mörser lustig.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Die LK-Teams hätten sehr gut mit den Panzern des Chaos aufgeräumt und die Basilisken hätten noch wesentlich mehr Schaden angerichtet. | So übermäßig viele Panzer waren nicht wirklich unterwegs, da kommt ein LaKa- Team auch mit klar. Vor allem, wenn das Ganze mit einem Vanquisher "abgerundet" wird.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | Die Sentinels waren auch ziemlich für den Hugo.
Panzerung aus Papier und mit Multilaser / Lk bewaffnet.
Was genau wollte der mit denen eigentlich erreichen ?
Wenn schon, dann bitte alle 3 mit LKs bestückt, statt nur 1 und dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit dank Scout-Regel irgendwas wichtiges des Gegners pulverisiert. Geissel oder Vindi wären das imho schon wert gewesen. | Das Problem mit LaKa- Sentinels bei der Imperialen Armee ist einfach die BF3- das gleiche Problem, das auch bei den Infanterietrupps auftritt. Allerdings kann man das bei den Trupps mit der "Scharfschützen"- Doktrin (Trefferwürfe von 1 wiederholen) ein wenig abfedern- bei Sentinels funktioniert das nicht wirklich. Da geh' ich auch lieber auf Nummer Sicher und rüste Multilaser aus- 3 Schuss pro Modell, und Stärke 6 ist auch nicht zu verachten. Der DS von 6 ist zu vernachlässigen, mit Sentinels geh' ich nur im Ernstfall auf Infanterie los.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Oder ich stell ich lieber 1,2 Höllenhunde auf & schau mir von weitem an, wie die Chaos-boys mangels Deckungswürfe schön verbruzeln. |
Das Problem: DS4- das kratzt eine Chaos- Armee nicht im Geringsten. Da sind die Sturmauswahlen mit Sentinels besser bedient. Oder mit der meistunterschätzten Einheit der imperialen Armee- der Kavallerie.
Gegen Hordenarmeen oder Tau und Eldar ist der Höllenhund allerdings verheerend.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | Auch eine Option wären statt Basilisken 3 vernünftige Leman Russ Kampfpanzer gewesen.
Zur Not mit der LK die Rhinos schnell knacken und dann aus weiter Ferne die Chaos Boys schablonisieren. |
Der Demolisher ist mit der beste Panzer, der von den Imps aufgefahren werden kann, wenn man vom Vanquisher oder Forgeworld- Varianten wie dem Executioner, dem Annihilator oder dem Destroyer Jagdpanzer mal absieht. Seine mickrige Reichweite von 24" Zoll (Demolishergeschütz) macht fette Panzerung (außer dem Land Raider das einzige Modell im Spiel mit einer Heckpanzerung ÜBER 10) und die Variabilität der Zusatzbewaffnung (Plasmakanonen in den Seitenkuppeln, Laserkanone im Rumpf) wieder wett. Mit einer ordentlichen Fahrzeugausstattung kann der Demolisher zu einer sehr unguten Sache werden.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Gut, im Endeffekt haben die Imps doch ziemlich viel vernichtet - aber von den ganz allgemeinen Chancen sah es für sie nicht sonderlich gut aus. |
Es war ein Spielbericht gegen eine neue Armee- genug gesagt.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | Und was war das mit dem Schlacht-Taxi ???
Hab ich das falsch verstanden, oder sind die Chaos-Boys doch tatsächlich aus dem Rhino ausgestiegen und wieder eingestiegen ??
Ich bilde mir doch schwerstens ein, daß das einfach nicht geht.
Ein glatter Regelbruch in einem WD-bericht ?
Kann das wirklich sein ? |
Naja, vor allem WYSIWYG wird relativ oft verletzt. Aber ich muss mir den Bericht noch mal durchlesen, dann kann ich was dazu sagen. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
Nur schnell zum Ende:
Hab das schon gestern mit Poq ausgeschnappst:
War schon ok.
Ein Trupp darf sein Rhino wieder besteigen - aber kein anderes Rhino.
Hab da beim "Schlagsatz" "Es gibt keine Schlachttaxis" etwas durcheinander gewürfelt... |
|
| Nach oben |
|
|
|