|
|
| Autor |
Nachricht |
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: Di März 14, 2006 10:10 pm Titel: Mag Blast: Third Edition gesichtet! |
|
|
Fantasy Flight Games: Rant
Ich zitiere:
One of FFG’s original classics is scheduled for a return in 2006, the fast, fun, and explosive sci-fi card game, Mag*Blast. This game is getting a completely new visual look, with art and illustration by the renowned cartoonist, John Kovalic. It will also be significantly redesigned and redeveloped, with smoother gameplay, better balance between races, and even more fast and furious fun.
Illustriert von John Kovalic! Munchkin! Oh yeah.
Die Box alleine sieht göttlich aus:
DER BLICK! DER BLICK!  _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 7:51 am Titel: |
|
|
| na da fürchte ich doch, daß die schiffe ihr cooles aussehen verlieren werden und nur noch lächerlich lustig werden. aber solange der spielmechanismus ok ist, solls mir recht sein. |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 1:02 pm Titel: |
|
|
Ich warte ja nur auf die "Red Shirt"- Karte, mit der man Blasts canceln kann- so ähnlich wie "Temporal Flux" oder "Evasive Action".
Oder die "Großer, behaarter Außerirdischer"- Karte, die Reparaturen zulässt.
| schwammtyrant hat folgendes geschrieben: | | na da fürchte ich doch, daß die schiffe ihr cooles aussehen verlieren werden und nur noch lächerlich lustig werden. aber solange der spielmechanismus ok ist, solls mir recht sein. |
Naja, sooo übermäßig sehen die Schiffe jetzt auch nicht aus, und die Schiffe auf der Box sehen irgendwie auch recht brauchbar aus... dicke, kanonenstarrnde Pötte eben. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 6:06 pm Titel: |
|
|
Naja, ich sehe die 3. Edition mit einem lachendem und einem weinenden Auge:
Das Lachende, weil mann sich ja schon auf ne neue Version dieses Spieles über alles freut.
Das Weinende, weil zu befürchten ist, daß n ganzes, dickes, verdammt großes Stück Atmo zum Teufel geht.
Mag Blast hatte für mich immer ein wenig Star Wars-Feeling & war weit, weit weg von ner Munchkin-like Parodie.
Auch wenn die Schiffe nix "lustiges" (a la red shirt *zwinkert Yarrick zu*) machen, ist die putzige Graphik des Spieles jetzt - wenn man viel Pech hat - ein erstklassiger Spaßkiller.
Wenn ich ne Parodie spielen will, spiele ich Starmunchkin #1&bald auch #2. Wenn ich furios Schiffe zerblastern will, spiele ich Mag Blast.
Auch halte ich nicht viel von den Schiffen im Hintergrund.
Solche niedlichen kiddy-Pötte sollen mächtige Blasts durch andere Schiffsrümpfe jagen ? Neeeetttt wirklich!
Wenn man es genau nimmt, hat Mag Blast#3 gerade mal den Namen & teile des Spielsystems mit Mag Blast #2 gemein.
Der Knuddel-Jäger im Vordergrund hat eigentlich auch nix auf nem "ernsten" Spiel zu suchen.
Die Graphik macht so nen gewaltigen Unterschied, daß man sich an den Unterschied zwischen "Familie Feuerstein" und Jurassic Park erinnert wird. Bei beiden kommen Dinos & Kinder vor - das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten...
Nur mal so zum Vergleich:
und DAS wird mit DEM fortgesetzt:
Das als FORTSETZUNG zu sehen, ist etwas schwer..
Ist eher ganz was anderes.  |
|
| Nach oben |
|
General des Chaos Standardlistenspieler

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 7:12 pm Titel: |
|
|
zum thema schiffe abballern: du bist doch unser scoutkönig, da läuft doch nicht viel mit abballern.da werden höchstens deine schiffe abgeschossen
 _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 7:36 pm Titel: |
|
|
Ehy???
Wie kommst denn darauf ???
Das war EINE EINZIGE Partie, wo ich ein Abo auf Scouts hatte - sonst schauts anders aus.
2x hatte ich schon in der Startaufstellung (!) 3 Dreads und noch 1 Gunship.
Auch sonst bin ich nicht gerade unterbewaffnet und verteile großzügig alles was gut und teuer ist an Blasts auf meine Nachbarn.
Und ein einziges Mal hab ich die "Ding" echt teuer eingekauft - aber "normal" sind solche Sachen nit.
:twisted: |
|
| Nach oben |
|
General des Chaos Standardlistenspieler

|
Verfasst am: Fr März 17, 2006 5:51 pm Titel: |
|
|
ja,ja
ich weiß eh was du meinst
aber die drei dreads haben dich auch schnell verlassen
hast du schon deinen neuen rang bei warhammer gesehen, echt cool
er steht bei deinen tipps für die necrons
:twisted: :twisted: _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Fr März 17, 2006 7:42 pm Titel: |
|
|
| Der Liktorengant hat folgendes geschrieben: | ... ehrenrang des : NECROGUMMIBÄRCHENS |
Jo, hab ich schon lang gesehen.
Auch auf die Gefahr hin, daß man sich jetzt denkt "Berntron versteht Spaß...wenn man ihn ihn erklärt":
Was hat der Rang genau mit dem Spiel bzw. was passierte zu tun ?  |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 3:26 pm Titel: |
|
|
| Berntron hat folgendes geschrieben: | Das Weinende, weil zu befürchten ist, daß n ganzes, dickes, verdammt großes Stück Atmo zum Teufel geht.
Mag Blast hatte für mich immer ein wenig Star Wars-Feeling & war weit, weit weg von ner Munchkin-like Parodie. |
Illustrationen von Kovalic =! Parodie
Das Parodierende in Munchkin kommt wohl eher von Steve Jackson (Spieldesigner) als von Kovalic (Illustrator).
| Berntron hat folgendes geschrieben: | | Auch wenn die Schiffe nix "lustiges" (a la red shirt *zwinkert Yarrick zu*) machen, ist die putzige Graphik des Spieles jetzt - wenn man viel Pech hat - ein erstklassiger Spaßkiller. |
Das wäre jetzt wieder Definitionssache- und wir sind bei der alten Diskussion über Sinn und Unsinn der "Clone Wars"- Fernsehserie angelangt. Ich persönlich mochte Tartakovsky's Stil schon immer- deshalb störte mich das nicht besonders. Dich aber schon.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | Auch halte ich nicht viel von den Schiffen im Hintergrund.
Solche niedlichen kiddy-Pötte sollen mächtige Blasts durch andere Schiffsrümpfe jagen ? Neeeetttt wirklich!  |
Wenn das Spielsystem passt, ist mir die Illustration denkbar wurscht. Und da jede Menge "Feintuning" (was vor allem im Hinblick auf die special abilities der einzelnen Flagships bitter nötig ist) angekündigt wurde, würde es mich kein Stück wundern, wenn wir die "niedliche Kiddy-Variante" zum neuen Heiligen Gral erklären und die "erwachsene" Variante links liegen lassen würden.
| Berntron hat folgendes geschrieben: | Der Knuddel-Jäger im Vordergrund hat eigentlich auch nix auf nem "ernsten" Spiel zu suchen.
Die Graphik macht so nen gewaltigen Unterschied, daß man sich an den Unterschied zwischen "Familie Feuerstein" und Jurassic Park erinnert wird. Bei beiden kommen Dinos & Kinder vor - das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten... |
Kein valides Argument. "Äpfel mit Birnen"- Vergleich. Nicht alles, was "niedlicher" ist als das Original, muss gleich so katastrophal schiefgehen wie die alte Geschichte mit "Jar- Jar Binks ersetzt Chewbacca"  _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 2:33 pm Titel: |
|
|
*bump & Update*
Lt. Fantasy Flight Games Homepage ist die 3. Edition für eine Veröffentlichung Ende August 2006 vorgesehen. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
|
|