|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo März 13, 2006 7:22 pm Titel: 40K: Eldar VS Tyraniden |
|
|
es 649 punkte tyraniden. die liste ist wie folgt, die gegen eldar rocken soll:
HQ:
schwarmtyrant (75) stachelwürger (15) BF4 (10) biozidkanone (30)
130 P
HQ:
schwarmtyrant (75) 2x sensenklauen (16) flügel (40)
133 P
SA:
3 absorber (30)
30 P
SA:
3 absorber (30)
30 P
UN:
carnifex (85) scherenklauen (25) sensenklaue (8.) W7 (20)
138 P
UN:
carnifex (85) sensenklauen (8.) stachelwürger (20) W7 (20)
133 P
UN:
zoantrophen (35) warpblitz (20)
55 P
11 modelle bei 649 punkten
was haltet ihr davon? heute abend kommt der spielbericht.
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di März 21, 2006 4:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 13, 2006 8:19 pm Titel: |
|
|
gerade angekommen, die liste der eldar, die dank kampagnenszenario über 700 punkte verfügen, da sie einen schwach bewachten aussenposten angreifen:
biel-tan liste:
HQ:
80 P
SA:
5 banshees (80) exarch (16) todesklinge (5)
101 P
SA:
5 skorpionkrieger (80) exarch (12) skorpionschere (15)
107 P
EL:
vyper (50) sternenkanone (15)
65 P
EL:
vyper (50) sternenkanone (15)
65 P
SU:
5 kriegsfalken (105) exarch (12) energiewaffe (10) wirbelsturm (10)
137 P
UN:
phantomlord (75) shurikenkanone (25)
100 P
UN:
5 sturmgardisten (40) flammenwerfer (3)
43 P
698 punkte
22 infanteristen
2 fahrzeuge
24 modelle
spielbericht kommt später, wenn rene (eldar) und meine frau (süßer käfer ... ähm ... TYRANIDEN ...räusper) fertig sind  |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 13, 2006 10:29 pm Titel: |
|
|
1. Spielzug tyraniden
unter donnerden, chitinbehafteten hufen prescht die gesamte tyranidenarmee kaum überraschend auf die eldar zu. Schwarmtyrant bespuckt erfolgslos den phantomlord. Die Zoantrophe raubt dem phantomlord unter gleißenden blitzen einen lebenspunkt, während der carnifex die örtliche flora abschießt.
1. Spielzug eldar
auch die eldar scheinen begierig auf den nahkampf und stürmen dem großen verschlinger entgegen. Die vipers wechseln ihre jeweilige position womit sie sich 8 zoll bewegt hatten. Banshees sprinten glorreiche 2 zoll, während eine vyper, der phantomlord, die sturmgardisten, die kriegsfalken und die skorpionkrieger dem fliegenden schwarmtyranten 3 lebenspunkte abnehmen. Eine vyper zerfetzt die zoantrophe. Der phantomlord greift den fliegenden schwarmtyranten an, der schon schwer verwundet rumtaumelt, aber immernoch die kraft auferbieten kann den lord in scheibchen zu schneiden, bevor dieser zurückschlagen kann.
2. Spielzug tyraniden
alle nids rücken vor. Der tyrant ballert erfolgslos auf den avatar, wärend ein carnifex wieder ein besonders gefährliches blümchen terminiert. Der darauffolgende nahkampf scheint ziemlich blutig zu werden. 3 absorber greifen die skorpionkrieger an, während der nahkampfcarnifex im dickicht steckenbleibt. 2 bases werden vernichtet,ohne daß sie selbst was anrichten, bleiben aber dank moral 10 stehen unk kämpfen weiter. Der avatar prügelt dem fernkampfcarnifex einen lebenspunkt raus, während dieser dem avatar ebenfalls einen raushackt. Die banshees töten den fliegenden tyranten und nehmen der zweiten rotte absorber einen lebenspunkt ab, verlieren jedoch 2 banshees an die absorber.
2. Spielzug eldar
die vypers tänzeln ihren 8-zoll-tango, während die sturmgardisten und die kriegsfalken in richtung des absorber nahkampfes. Die vypers verzweifeln am widerstand des carnifex und die kriegsfalken versuchen den übrigen tyranten lebenspunkte zu stehlen. Sinnlos! Deshalb greifen sie ihn auch im nahkampf an. Die sturmgardisten greifen die absorber, die im nahkampf mit den banshees sind an. Skorpionkrieger zerdrücken ihre absorber und stürmen 2 zoll vor. Beim showdown avatar gegen carnifex haut der lebende gott dem großen käfer einen weiteren lebenspunkt weg, was auch dem käfer gelingt. Die kriegsfalken nehmen dem übriggebliebenen tyranten einen lebenspunkt ab, verlieren aber drei der ihren. Nahe neben dem avatar bleiben sie standhaft. Im nahkampf mit den restlichen absorbern werden diese auf einen einzigen lebenspunkt reduziert.
3. Spielzug tyraniden
die gesamte freie tyraniden armee (=1 carnifex) bewegt sich auf die skorpionkrieger und greift diese an. Sofort werden 2 skorpionkrieger zerquetscht, während der carnifex nur einen verliert. Avatar vs carnifex versagt der lebende gott an den trefferwürfen (2-2-2) und verliert selbst wieder einen lebenspunkt. Kriegsfalken nehmen dem carnifex einen lebenspunkt ab und werden im gegenzug ausgelöscht. Das letzte absorberbase wird vernichtet, der schwarmtyrant stürmt aber in den nahkampf mit dne gardisten und den banshees.
3. spielzug eldar
alles im nahkampf, kein ziel für die vypers, also fliegen sie in richtung spielfeldviertel um punkte zu hamstern. Skorpionkrieger reduzieren den carnifex auf 2 lebenspunkte und werden im gegenzug ausgelöscht. Carnifex vs avatar endet unentschieden, da offenbar beiden die kraft ausgeht. Letzter schwarmtyrant erledigt eine banshee, aber die nähe zum avatar lässt die furchtlos standhalten und sogar den tyranten auf einen lebenspunkt reduzieren.
4. Spielzug tyraniden
scherenfex gesellt sich zu seinem freund und hackt auf den avatar ein. Der fex verliert einen lebenspunkt, der avatar entzieht sich aber jeglichen schadens. Der tyrant stampft die banshees in den boden, die gardisten kratzen unnütz am chitin des tyranten.
4. Spielzug eldar
wieder alles im nahkampf, die vypers düsen weitere 24 zoll durch die gegend. Avatar versagt im nahkampf und wird zur strafe zerfleischt und die carnifexe stürmen beide 6 zoll (!!!) In richtung der nächsten vyper..
5. Spielzug tyraniden
carnifexe bewegen sich richtung vyper, können sie aber nicht erreichen. Tyrant zerquetscht 2 gardisten, die entsetzt fliehen, da auch der avatar gefallen ist.
5. Spielzug eldar
die gardisten fliehen vom spielfeldrand, während die vyper sich bis in ein weitentferntes eck verduften um schießen zu können. Achtung, momentan stehen 2 vypers am feld, ein tyrant mit 1 LP, ein carnifex mit 1 LP, ein carnifex mit 2 LP. Eine vyper versemmelt ihre treffer auf den tyrant, die andere verfehlt den carnifex.
6. Spielzug tyraniden
nids verteilen sich auf die vypers. Der tyhant himself ballert eine vyper vom himmel, während der scherenfex die andere vyper angreift, seine trefferwürfe aber verhaut.
6. Spielzug eldar
die vyper verfehlt den vor ihr stehenden carnifex und somit endet das spiel.
474Punkte eldar
983 punkte tyraniden
überragender sieg für die tyraniden |
|
| Nach oben |
|
warpspider Game-Master
|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 9:04 am Titel: |
|
|
o.k.
du hast gewonnen
meine eldar hätten dir den a**** paniert
weil ich weiß das man geg nids SK's einsetzt vorallem wenn man so viel große viecher hat wie du
spiel gern mal gegen dich :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 12:02 pm Titel: |
|
|
die nids gehören meiner frau. und nachdem einiges an spitzem zeugs beim letzten transport zu bruch gegangen ist, gibt sie die käfer nicht mehr her.
aber ich bin diesen samstag im spielmann und bringe meine marines mit. dann bin ich für jede herausforderung offen, außer mehrspielerpartien. die dauern mir zu lange. lieber spiele ich drei normale spiele als mit dem megagame erst um 23.00 fertig zu werden. |
|
| Nach oben |
|
warpspider Game-Master
|
Verfasst am: Do März 16, 2006 6:06 am Titel: |
|
|
| samstag komm ich leider nicht runter aber fr. würde eventuell gehen |
|
| Nach oben |
|