Album Check your PMs Login
Registrieren

Go Back Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:08 pm    Titel: Space Orks Antworten mit Zitat

Recht leicht zu spielende Anfänger Armee

Simple Regel: Viele Minis (60+) aufstellen & mit den Sturmwaffen wüst herumgeschossen.
Space Orks können so einfach ihre Gegner überrennen - egal, wie gut sie gerüstet sind.
Leider haben sie eine äußerst miese BF mit 2.

Man kann aber die Orcs einfach in Pickups packen, nach vor rasen lassen und dann in den nk springen lassen.

Leider haben die Orks extrem miese Rüstungen mit oft nur 6+. Jeder Bolter fräst sich also durch die Ork-Reihen.
D.h. lange überlebt eine Ork-Armee einen Fernkampf mit Space Marines nicht.

Dennoch sind Space Orks eine recht amüsante, vielleicht sogar kultige Armee.
Ob man mit ihr siegt, hängt schon mal davon ab, wie schnell man die Armee in den Nahkampf bekommt. Sonst bleibt von ihr bei den vielen großen und kleinen Schablonen-Waffen der Marines, Tau und Tyraniden schnell nichts mehr übrig.

Heiße Tipps sind Bosse auf Bikes und Kampfpanzas, die satte 14er Panzerungs-Gerümpel aufm Kühler haben.

Zuletzt bearbeitet von Berntron am Fr Jun 18, 2010 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PoQ
Lord of the Board

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von allen armeen haben mir die orks am besten gefallen sie sind absolut wahnwitzig und kultig und allein der gedanke an rumbrüllende inkompetente grünhäute, die alles wegballern, nur nicht das ziel, erfreut mich. Very Happy

wenn also jemand spaß haben möchte, ja auch wenn er gerade am verlieren ist, dann sind orks für ihn am besten. und wenn man mal mit da orkzä gewinnt, dann gibts den ork freudentanz Orc ass
Infinity: Panoceania (Starterbox)
Warmachine: Cryx (Starterbox)
Flames of War: Americans (3.000)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pette
...kommt in seine eigene Hölle.

Wohnort: Klagenfurt ,aber bin meistens beim Spielmann an zu treffen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst die coolen "ausgeborgten" Karren!
bzw. die Karren die aussehen als hätte man 4 Reifen und ein Lenkrat mit Uhu zusammen geklebt!

Du bist nicht ok ich bin nicht ok aber das schon ok Sache gefällt mir gut!
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ja - Orks haben recht freakige Karren. Besonders beliebt sind rote Pickups (weil sie einfach die schnellern sind).

Aber natürlich kann man sich noch an einer Menge anderer Fahrzeuge vergreifen, die die Orks erbeuten & sich dann umbaumäßig richtig austoben! Very Happy

Sind so eine Art "Russen" des 40. Jahrtausends Razz Razz, die alles und jedes zuammensammeln, dran rumschrauben - und am Ende mit etwas "arbeiten", das eigentlich garnicht funktionieren kann.

Wie gesagt, eine absolut spaßige Armee. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Berntron am Fr Jun 18, 2010 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Pette
...kommt in seine eigene Hölle.

Wohnort: Klagenfurt ,aber bin meistens beim Spielmann an zu treffen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast selbst du zu geben das Oks absolut Irr sind!
Besonders wenn man Heiza Kult spielt!
Ich hab da mit 2 Space Marine Spieler Böse auseinander genommen! HAHAHA ! Ich sage nur Fette Wumme!

Du bist nicht ok ich bin nicht ok aber das schon ok Sache gefällt mir gut!
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*ehhehheh*
Ja, sag aber bitte dazu, daß du wie ein junger Gott gewürfelt hast. Sonst treffen die Fetten Wummen mit bf2 nämlich zwischen nix und garnix.

Dennoch natürlich ein schöner Erfolg.
Gratuliere!
General des Chaos
Standardlistenspieler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal peete, willst du nicht mal wieder mit orks gegen mich spielen? das letzte mal habe ich dich BÖSE auseinander genommen
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grünhäute Tipps-Update

* Ab 11 Modelle sind die Trupps mit Mob-Regel furchtlos

* IMMER möglichst viel Energiekrälla einpacken.
Das ist so ziemlich die einzige Chance der Orks, recht zuverlässig Panzer zu knacken.

* Masse vor Klasse.
Die Orks haben zwar auch Gargbosse mit Rüsti 2+, jedoch sind die auch punktetechnisch unverschämt teuer mit 40 Pkten.
Unglücklicherweise haben sie auch keine Energiewaffen mit.
So ist IMMER Masse der Klasse vorzuziehen.

* Wummen sind meist empfehlenswert.
Sie nehmen den Orkboyz zwar 1 Nk-Attacke, da sie "Pistole"&Nahkampfwaffe ersetzen, bringen jedoch 2 Fernkampf-Attacken mit 4/6.
Summa summarum bedeutet das meist einen Vorteil.
Die Orks verwunden im Nk wegen meist Stärke 3 schlechter, als die meisten ihrer Gegner, die mit Stärke 4+ zuschlagen.
Da das Sturmwaffen sind und kein Schnellfeuer, verhindern die auch keinen NK.

* Extra Waffen auf Fahrzeugen mit BF sind eher nicht empfehlenswert.
Sämtliche Orks haben bf2; treffen also nur auf die 5+ .
Da ist fast alles an Waffen mit Bf recht sinnfrei - außer natürlich man hat viel Glück; bzw. will sich aufs Tages-Glück verlassen.
Bei Standards für Nk um 6 Punkte sind so Waffen mit minimal 5 Pkte nicht sooo empfehlenswert; meiner Meinung, eben.

Schablonenwaffen von "Explosiv" bis "5 Zoll Schablone" sind da schon eher eine Überlegung wert, da diese fürs Treffen keinen Würfelwurf benötigen.

* Fahrzeuge
Pikkups verstehen sich fast von selbst, will man nicht nur auf Masse, Masse und nochmal Masse setzen.

Killabots kann man als billige "Waffenstationen" sehen, die mit Stärke 10 im Nk gerne andere Panzer knacken; sofern sie mit Panzerung 11 und Kg2 soweit kommen. Razz
Aber hoch 3 kann das schon funktionieren.

Garbots mit Kg4 und Panzerung 12 sowie mindestens 2 weiteren Waffen wissen da schon viel eher zu gefallen.
Haben auch Stärke 10 Attacken - können aber eben nur allein unterwegs sein.

* Einen Blick lohnen auch die Brennaboyz:
Sie haben alle Flammenwerfer.
Sollten sie diese nicht benutzen, haben sie im NK Energiewaffen.
Taktisch gut eingesetzt, können sie so enormen Schaden anrichten.

Wie dem auch sei:
Die Entscheidung muß natürlich jeder für sich treffen.
Ich persönlich versuche den Glücksfaktor eben so gering, als möglich zu halten Cool

1. Deine persönliche Meinung/Erfahrung ohne nachvollziehbare Argumente/Beweise interessiert niemanden.
2. Bleib immer eiskalt & sei möglichst neutral und emotionslos.
3. Wer statt zu argumentieren zu Untergriffen oder gar Beschimpfungen greift, disqualifiziert sich selbst.
4. Recherchiere gewissenhaft.
5. Wähle deine Vergleiche sorgsam und vor allem sinnvoll!

6. Verallgemeinere möglichst nicht! Sonst kannst du ganz schnell in Argumentations-Notstand geraten.
7. Konzentriere dich aufs Wesentliche und fürs Thema Relevante. Die Kunst ist es, das wenige Wesentliche, in der gewaltigen Menge an irrelevanter Information zu identifizieren.
8. Übernimm unter keinen Umständen "fremde" Weisheiten ohne diese wenigstens kurz selbst zu checken / zu durchdenken. Sonst kriegst nämlich u. U. plötzlich du selbst die "Prügel" für die Fehler eines anderen.
9. Setze bei Anderen nicht deine persönlichen Erfahrungen bzw. Spezialwissen voraus - sonst weiß man ganz schnell nicht, wovon du eigentlich redest.

I "Du mußt weniger wissen,was deine Armee tut,wenns perfekt läuft,als viel mehr,wenns garnicht läuft”
II "Die beste Strategie hinter einer Armeeliste ist die sehr simple Strategie."
III "Deine Armee muß durchschnittlich was reißen. Extrem(Statistik-)werte interessieren kaum."

IV "Nur weil Deine Ansicht sich bei meiner näherer Betrachtung/Recherche mal als nicht zielführend/unvernünftig/falsch herausstellt, heißt das nicht pötzlich, das ich unrecht habe."
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt."
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Update*

* Todeswalzen erfreuen sich neuerdings wachsender Beliebtheit - sollten aber lieber nicht ohne Deckung über Schpezialkraftfeld eines Meks eingesetzt werden, weil sonst zu schnell vernichtet.

* Bossbiker verlieren ihren Schrecken, Psi-Chor der Imps, Blood-Angel Cybots u.a. sie schwerstens bedrängen können.

* Beutepanzas mit Panzerung 11 vorne sind eine Überlegung wert.
Sie sind zwar kein schnelles Fahrzeug, jedoch wäre ein Aussteigen & Kämpfen nach dem Boostern mit einem schnellen Fahrzeug ohnehin nicht möglich.

to continue...

1. Deine persönliche Meinung/Erfahrung ohne nachvollziehbare Argumente/Beweise interessiert niemanden.
2. Bleib immer eiskalt & sei möglichst neutral und emotionslos.
3. Wer statt zu argumentieren zu Untergriffen oder gar Beschimpfungen greift, disqualifiziert sich selbst.
4. Recherchiere gewissenhaft.
5. Wähle deine Vergleiche sorgsam und vor allem sinnvoll!

6. Verallgemeinere möglichst nicht! Sonst kannst du ganz schnell in Argumentations-Notstand geraten.
7. Konzentriere dich aufs Wesentliche und fürs Thema Relevante. Die Kunst ist es, das wenige Wesentliche, in der gewaltigen Menge an irrelevanter Information zu identifizieren.
8. Übernimm unter keinen Umständen "fremde" Weisheiten ohne diese wenigstens kurz selbst zu checken / zu durchdenken. Sonst kriegst nämlich u. U. plötzlich du selbst die "Prügel" für die Fehler eines anderen.
9. Setze bei Anderen nicht deine persönlichen Erfahrungen bzw. Spezialwissen voraus - sonst weiß man ganz schnell nicht, wovon du eigentlich redest.

I "Du mußt weniger wissen,was deine Armee tut,wenns perfekt läuft,als viel mehr,wenns garnicht läuft”
II "Die beste Strategie hinter einer Armeeliste ist die sehr simple Strategie."
III "Deine Armee muß durchschnittlich was reißen. Extrem(Statistik-)werte interessieren kaum."

IV "Nur weil Deine Ansicht sich bei meiner näherer Betrachtung/Recherche mal als nicht zielführend/unvernünftig/falsch herausstellt, heißt das nicht pötzlich, das ich unrecht habe."
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Forum Index.   Home.
(Seite 1 von 1)  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: