|
|
| Autor |
Nachricht |
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 11:16 pm Titel: 40k: probeliga tau vs tyraniden |
|
|
die armeelisten könnt ihr aus dem entsprechenden topic entnehmen. hier aber mal der spielbericht zwischen gerald und mir:
1. spielzug tyraniden
alles prescht nach vor und ballert was das zeug hält. die biovoren schaffen es 2 jagddrohnen ab zu ballern und halten das team nieder. die biozidanone eines tyranidentrupps legt den piranha lahm der daraufhin notlandet. ein feuerkrieger stirbt im feuerhagel der anderen tyranidenkrieger.
1. spielzug tau
ein krisis erlöst einen venator von seinem dasein, während der andere venatro auf 1lp reduziert wird. die geister schießen einer kriegerrotte 3lp weg, während die feuerkrieger 3 ganten erledigen.
2. spielzug tyraniden
die nids können den erfolg des letzten spielzuges nicht wiederholen, denn im fernkampf erreichen sie garnichts. sogar als der venator einen krisis angreift endet der kampf unentschieden und ohne kratzer der beiden kontrahenten.
2. spielzug tau
die geister vernichten den angeschlagenen kreigertrupp, während der 2. krisis und die feuerkrieger die restlichen ganten töten. im nahkampf krisis vs venator geht es recht unschlüssig weiter.
3. spielzug tyraniden
ein weiterer spielzug der tyraniden in dem sie nichts aus ihrer feuerkraft herausholen. lediglich der venator raubt dem krisis endlich einen lp.
3. spielzug tau
das angriffsdrohnenteam, die feuerkrieger, die geister und der krisis exekutieren den letzten tyranidenkriegertrupp. im nahkampf verendet der venator schlußendlich.
4. spielzug tyraniden
die minen als einzige einheit versagen völlig.
4. spielzug tau
alles feuer wird auf die biovoren in deckung gerichtet. lediglich 1lp ist die belohnung für die mühen.
5. spielzug tyraniden
die aufmerksamkeit der tau erkennend versuchen die biovoren ihre feinde systematisch zu vernichten und zersprengen den angeschlagenen krisis.
5. spielzug tau
in einem zweiten versuch schaffen es die tau endlich auch die biovoren zu vernichten.
ergebnis:
155 punkte für die nids
500 punkte für die tau
überragender sieg für die tau[/i] _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
Warhammer Fantasy: Dunkelelfen (2.000)
Warhammer 40.000: Eldar (6.000)
Infinity: Panoceania (Starterbox)
Warmachine: Cryx (Starterbox)
Flames of War: Americans (3.000) |
|
| Nach oben |
|
General des Chaos Standardlistenspieler

|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 12:28 pm Titel: |
|
|
und was ist mit dem bericht über die nachfolgende schlacht, die im 5. zug endete? _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 8:35 pm Titel: |
|
|
uninteressant  _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 1:22 pm Titel: |
|
|
du musst schon erwähnen wie dein erster versuch mit einer reinen infanteriearmee der imps ausging. dafür hast du ja fotos gemacht, oder? auch du kannst mal verlieren :twisted: :twisted: _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 2:16 pm Titel: |
|
|
aaaaaaach, das war doch kein verlust das war ein MASSAKKEEEEEEEER
na ja, die reine infanterie armee finde ich immernoch cool. beim nächsten mal geb ich die sinnlosen schweren bolter weg und nimm doch lieber laserkanonen. nur drei lks in einer 1300 punkte armee sind sehr dürftig gegen so viele monster.
na ja, was solls. die partie hast du verdient gewonnen, aber die fortsetzung steht schon fest: das imperium schlägt zurück  _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 6:06 pm Titel: |
|
|
aber am ende wird ja doch nur das imperium masakriert, oder? _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 6:26 pm Titel: |
|
|
oder
oder
nö, nö. mehrere laserkanonen erhöhen chancen auf tote fexe, erhöhen chancen auf imperialen sieg. :twisted: _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 12:10 am Titel: |
|
|
Tja, Leute genau deswegen hat meine Armee, so sie mal aus dem Hangar düst, soviele schwere Dessis drinnen.
Und deswegen stürzen sich wohl auch alle Liktoren auf meine Dessis - egal wieviel Tau u.U. gleich daneben neben dem Himmlischen den Himmel betrachten:
Ohne nen Haufen ds2 Waffen reißen dir die Tyra-Monster den Allerwertesten auf.
Bei der Partie war ich eh schwer erstaunt, wie wenig durchschlagkräftige Firepower unsere Feuerpower-Götter Tau denn eigentlich u.U. auf die Platte bringen können.
Was hatte da Heiko nochmal ? 2x ds1 - noch dazu mit miserabler bf ?
Aber nicht nur Tyras. Kann mich noch lebhaft daran erinnern, bei SMs auf nur 1x ne 1 gewartet zu haben - bei X Verwundungen.
Nix war mit Wunde.  |
|
| Nach oben |
|
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 8:59 am Titel: |
|
|
hmmm - ds1 waffen - plasmawaffen - apothecarii - hmmm  _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
|
| Nach oben |
|
syntax001 Game-Fan
|
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 8:23 am Titel: |
|