|
|
| Autor |
Nachricht |
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Do Aug 03, 2006 4:49 pm Titel: Jüngster White Dwarf Spielbericht Necs vs SMs |
|
|
WD Berichte waren schon immer mit großer Vorsicht zu genießen - aber diesmal isser echt schon fast grober Unfug:
Nur kurz zur Erinnerung:
Necrons kamen daher mit 2 Lords, 1x3 Phantomen, 1 Mono und Rest Standards, also 4x10 Krieger.
Ihr Gegner war ein SM mit 2 Trupps Termis, 2 Standards, 1 Rhino, 1 Cybot, 1 Tornado Landspeeder, 1 Hq auf Bike und 1 fetten Landraider.
Meiner Meinung nach, hatte der SM das Motto "Bitte besiegt mich, ihr nec-Luschen". Viel einfacher geht es nämlich nicht.
Und damit auch jaaaaaa nix schief geht, macht der SM einen auf saustrunzdummmextremdeppert, tut so, als ob er noch nie was von wegen Gausswaffen & Streifschuß gehört hätte & fährt seine fettesten Punkte alias Land Raider sofort mit Vollgas in Richtung Nec-Krieger.
Billiger schaffen die Necs keine Punkte!
Überhaupt ist diese Aufstellung gegen Necs ein Witz!
Gegen Destruktor-Armeen sind Termis böse - ja aber nicht gegen lauter Standards auf kurze Reichweite.
Bei den vielen Standards gabs ständig über 24" 20 Schuß, die jedes Fahrzeug FIX auseinander nehmen.
Kommt was näher, sinds auf alle Fälle 40 Schuß, oder 80 Schuß. Dank Beamen kriegt sogar alles, was in den nk stürmt auf alle Fälle 40 SChuß ab.
Da keine 1er für die Termis zu würfeln, grenzt nicht nur an ein WUNDER; es WÄRE ein Wunder!
Die SM Armee bestand fast ausschließlich aus Fahrzeugen und Termis. Durch 24" kommt da nichts durch bzw. ran an eine Nec-Krieger-Armee.
Da also mit einem Fahrzeug und dem "Traum" von aus dem Ding rausstürmenden Termis in die Standards der Necs nach vor zu düsen, ist reinrassiger Unfug.
Solch eine Strategie funktioniert sehr gut gegen so ziemlich alle anderen Armeen außer Necs.
Alle anderen Armeen können dicken Panzern nämlich nicht soooo leicht was anhaben.
Besonders Chaos SMs träumen schon mal davon, mit Land Raidern ihre Khorne nach vor zu bringen.
Der Cybot hatte da fix nix zu suchen. Wirklich wirkungsvoll ist der in 24".
Mit einer Tornado-Schwadron und nicht bloß lumpigen 1 Stk, wären da gleich EINIGE Krieger jede Runde umgekippt über 36" und noch ärger ab 24".
Ohne Destruktoren, hat eine Nec-Armee aus Standards größtenteils nicht mehr als 18" Reichweite. Man darf halt nicht sofort auf sie zulaufen & zurasen.
Landraider ist gegen Necs die größte Dummheit, die man sich vorstellen kann.
Da sind 2x Predator mit nur lks gleich um ein Hauseck besser & sinnvoller. Dazu können die hinten in 48" rumstehen & frisch und froh Necs umblastern.
Eine Idee wären vielleicht auch Whirlwinds gewesen. Hinten versteckt & ständig vorne mit Schablonen draufgeholzt.
Oder wasweißichnochalles. Gibts ja jede Menge Möglichkeiten, über mehr als 24" ne Menge Schaden anzurichten.
Bloß Fahrzeuge freiwillig in 24" mit Necs zu bringen, ist definitiv die dümmste aller dümmsten "Masterpläne" *LOL*.
Die Nec-Armee selbst ist sehr ungewöhnlich. Mehr als 22 Krieger siehste eigentlich nirgends. Dafür Exis und Dessis aller Art.
Phantome hoch3 sind eigentlich auch recht sinnlos, da sie keine Rüstungsbrecher haben & nach dem Vergeigen vom rew3+ bald mal weggemoscht sind. Erst ab 2x3 Phantome, bringen sie es wirklich.
Irgendwie wundert es mich, daß sie keine Pariah eingesetzt haben. Die Mini, die bloß Anfänger & sonstige Ahnungslosen einsetzen.
Warum mich das wundert ? Na, damit endlich wer mehr davon kauft. Phantome sieht man auch ziemlich selten in echt brauchbaren Armeelisten. Das Max. 3 per Trupp ist einfach hoffnungslos unterdimensioniert.
So wie ich das sehe, waren die beiden Armeen exakt aufeinander abgestimmt - aber mit dem Hintergedanken, daß die Necs gewinnen müssen.
Daß der SM hätte irgendwie hätte wirklich gewinnen können, kann man glaub ich getrost als Wunder ansehen.
Die SM-Konfig wäre vielleicht gegen andere Armeen interessant gewesen - doch gegen Necs kann sie nicht gewinnen.
Daher ist der Spielbericht witz - und sinnlos.
Was sagt ihr dazu ?
Nur zur Info nochmal für alle: Jeder kleine Necron Krieger kann bei einer 6 beim Verwunden bei einem Fahrzeug/Monster eine Wunde verursachen. Es spielt keine Rolle, ob es Panzerung 14 oder 10 ist oder w4 oder w8. 6=Verwundung. |
|
| Nach oben |
|
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Fr Aug 04, 2006 1:16 pm Titel: |
|
|
die armeeliste ist meiner meinung nach ok. das einzige was ich als space marine anders gemacht hätte, ist solange zu warten, bis ich den mono im fernkampf vernichtet hätte. erst dann würde ich meine termis vorschicken. einfach damit ich den nec im nahkampf binden kann ohne daß er auf mich schießen kann.
wir könnten das spielchen ja nachspielen berntron, allerdings müsste ich ein paar marines faken (land raider zb. )
llap _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
Warhammer Fantasy: Dunkelelfen (2.000)
Warhammer 40.000: Eldar (6.000)
Infinity: Panoceania (Starterbox)
Warmachine: Cryx (Starterbox)
Flames of War: Americans (3.000) |
|
| Nach oben |
|
|
|