|
|
| Autor |
Nachricht |
Giovanni Game-Master

|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 7:16 pm Titel: Space Wolves 1500 Turnierliste |
|
|
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte, Sturmbolter 3 Pkt., Runenrüstung 20 Pkt., Bote der Gefallenen 10 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 133 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten 165 Pkt., 5 x Energiehammer 75 Pkt., 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt., 5 x Sturmschild 75 Pkt., 5 x Melterbomben 25 Pkt.
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 265 Pkt.
- - - > 635 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts 75 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr 12 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 97 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Melter 5 Pkt., Melter kostenlos, Energiefaust 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe 150 Pkt., Flammenwerfer kostenlos
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge 75 Pkt., 4 x Laserkanone 100 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer2 x Flammenwerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Runenpriester bei den Wolfsfängen. Der Rest der Liste erklärt sich glaub ich. Eure Meinung dazu? _________________ Warhammer Fantasy: Vampirfürsten, Zombiepiraten (im Aufbau)
And in that moment, he knew that she was lost. He had never loved her more. - Vlad von Carstein |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 10:45 pm Titel: |
|
|
Spacewolves Standards hoch 10 ohne 1 Flamer sind schlechte Standards.
Es gibt nix Geileres, als auszusteigen und wasauchimmer mal "vor zu bruzeln" und potentiell x Lps auszuknipsen.
Jedenfalls wesentlich mehr, als mit einem zweiten Melter.
Wozu 2 Flamer in den Fängen..?
1 reicht doch als "Notnagel"
Die Liste ist gegen Masse meiner Meinung nach nur mehr tod.
1 einzelner Whirlwind kostet Orks bis Tyras gerade mal ein Lachen.
Mit nur nur 2 Standards wirst eher nix gewinnen.
Nur 2 Ziele auszurotten, is bei 1500 Pkten meiner Meinung nach wirklich nicht das Problem.
Sogar ich mit meinen Necrons trau mich kaum ohne 3 Standards aus dem Haus - und ich hab die besten Balleranten des 40k-Universums sowohl in den Standards, als auch überall anders.
(Keine Armee kann soviel austeilen und einstecken bei fast sm-Werten, wie Necs.)
Schon gar nicht, wenn deine Blutwölfe "nackt" rumlaufen mitten durchs Feuer!
Ein Glückstreffer auf den LR und dein Rückrat ist gebrochen. Deine 5 Termis kommen höchstens halbiert irgendwo an.
Das wird aber wahrscheinlich immer passieren, da du sonst nix hast, was wirklich gefährlich ausschaut.
Alle schweren Waffen werden daher auf den LR ballern und ihn sprengen.
Was raushüpft wird dann in der nächsten Runde zusammengeschossen.
Fette Beute von satten 635 Pkten in 1 Trupp, die fast die Hälfte (!) deiner Armee ausmachen.
Alles in allem:
Dagegen rechne ich mir sogar mit meiner erwiesener maßen mülligen Chaos-Liste mit nur Marines, 4 Lks und 2 Geisseln Chancen aus.
Sooo schlecht kann ich fast gar nicht würfeln, daß ich dir nicht den LR ausknipse und deine nackten Trupps in der Pampa wegschabloniere.
Und selbst, wenn alles schief geht - bitte wen willst du mit 5 Termis "beeindrucken"..?
Du triffst fast alles höchstens auf die 4+, erst beim Verwunden schauts besser mit 2+ aus.
Nur komm mal dazu, wenn Ini 1 hast!
Oder:
Dich schütten Orks und Tyras bis IMpse einfach mit Kanonenfutter zu.
Da stirbst einfach nur.
Oder sie radieren dir recht easy eine Standard-Trupp nach dem anderen aus - und du kannst schon aufgeben.
Du hast genau 1 Trupp, der eventuell was halten könnte.
Der andere wird niemals in genügender Stärke irgendwo hin kommen.
Es reicht sogar schon, ihn mit einem Läufer zu jagen. Du kannst damit ihm nämlich nix tun.
Und die Wolfsfänge sind auch sehr lohnenswert: Jeder umgefallene Marine tut dir sehr weh mit 4 Lks von 5 Minis.
Bitte wer hat euch gelehrt, keine Flamer mitzunehmen, mega-Einheiten aufzublasen und ohne nennenswerte Abwehr von Masse UND / oder gut gepanzerten Zielen rumzulaufen..?
Ich hab das schon soooo oft gesehen!!
Berntron _________________ 9 goldene Diskussionsregeln:
1. Deine persönliche Meinung/Erfahrung ohne nachvollziehbare Argumente/Beweise interessiert niemanden.
2. Bleib immer eiskalt & sei möglichst neutral und emotionslos.
3. Wer statt zu argumentieren zu Untergriffen oder gar Beschimpfungen greift, disqualifiziert sich selbst.
4. Recherchiere gewissenhaft.
5. Wähle deine Vergleiche sorgsam und vor allem sinnvoll!
6. Verallgemeinere möglichst nicht! Sonst kannst du ganz schnell in Argumentations-Notstand geraten.
7. Konzentriere dich aufs Wesentliche und fürs Thema Relevante. Die Kunst ist es, das wenige Wesentliche, in der gewaltigen Menge an irrelevanter Information zu identifizieren.
8. Übernimm unter keinen Umständen "fremde" Weisheiten ohne diese wenigstens kurz selbst zu checken / zu durchdenken. Sonst kriegst nämlich u. U. plötzlich du selbst die "Prügel" für die Fehler eines anderen.
9. Setze bei Anderen nicht deine persönlichen Erfahrungen bzw. Spezialwissen voraus - sonst weiß man ganz schnell nicht, wovon du eigentlich redest.
I "Du mußt weniger wissen,was deine Armee tut,wenns perfekt läuft,als viel mehr,wenns garnicht läuft”
II "Die beste Strategie hinter einer Armeeliste ist die sehr simple Strategie."
III "Deine Armee muß durchschnittlich was reißen. Extrem(Statistik-)werte interessieren kaum."
IV "Nur weil Deine Ansicht sich bei meiner näherer Betrachtung/Recherche mal als nicht zielführend/unvernünftig/falsch herausstellt, heißt das nicht pötzlich, das ich unrecht habe."
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt." |
|
| Nach oben |
|
Giovanni Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:50 am Titel: |
|
|
Könnte den Land Raider rausnehmen und einen Trupp Standards kaufen...Die Termis kriegen nen Drop pod. Flamers für die Graumähnen. Blutwölfe in Rhino. Wolfsfänge bleiben so - Panzerjäger. Liste folgt. _________________ Warhammer Fantasy: Vampirfürsten, Zombiepiraten (im Aufbau)
And in that moment, he knew that she was lost. He had never loved her more. - Vlad von Carstein |
|
| Nach oben |
|
Giovanni Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 8:16 am Titel: |
|
|
Runenpriester 100 Punkte, Saga des Bestientöters 10 Pkt., Bolter kostenlos, Runenrüstung 20 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts 75 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr 12 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 97 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten 165 Pkt., 5 x Energiehammer 75 Pkt., 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt., 5 x Sturmschild 75 Pkt.
- - - > 380 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Flammenwerfer kostenlos
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Flammenwerfer kostenlos
- - - > 185 Punkte
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe 150 Pkt., Flammenwerfer kostenlos
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge 75 Pkt., 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 2 x Laserkanone 50 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Flammenwerfer 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1497
hab jetzt mehr Masse, mehr Flamers und mehr Schablonenwaffen.
Saga des Bestientöters daher, dass er die verwundungswürfe wiederholen darf. (Weiß nicht ob das auch für Beschuss gilt. Wenn nein nehm ich die raus.)
3 Standards.
Auf Energiefäuste in den Standards hab ich aus Kostengründen verzichtet.
Einheiten zum Panzerknacken und auch Einheiten die den Feind zwar nerven (Scouts), aber auch bilig genug sind um geopfert zu werden.
Die Wolfsfänge können auf verschiedene Einheiten feuern, sowohl Infanterie wie auch Fahrzeuge.
Die Termis kosten jetzt ohne den Land Raider weniger und kommen mit etwas Glück auch schneller zum gegner. _________________ Warhammer Fantasy: Vampirfürsten, Zombiepiraten (im Aufbau)
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 10:30 am Titel: |
|
|
Na, das schaut ja schon ganz anders aus!
Die Scouts gefallen mir dennoch genauso wenig, wie die Fänge.
Ich würd da eher über flotte Speeder mit Multimelter und Typhoon nachdenken.
Es gibt nix Cooleres, als 6" zu fahren und dennoch wild um sich zu schießen.
Und gnade dem Gegner Gott, wenn ich auf 12" ran komme - dann haben die Multis 2w6!
Statt den Fängen würd ich glatt über einen Predator nachdenken.
Die Termis würd ich erst mal garn nicht spielen.
Lieber mehr flexiblere Einheiten mit ordentlich Schadensoutput.
Das könnte dann z.B. so aussehen:
Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die Gardisten Sinn machen.
Die sind eigentlich dafür gedacht, sich aufzuteilen und den Moralwert der Standards zu heben.
Nur befürchte ich, daß das wegen der Droppods nicht geht.
Weiß wer es genau..?
Danke!
Daher eine Alternative:
Wolfslord
- 1 x Frostklinge
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte
Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Soviel mal zum Thema "Steigerung des Schadensoutputs"
Das Rhino schau ich mir an, das diesen Feuersturm überlebt.
Alles unter LR hat garantiert ab Runde 1 Probleme.
Praktischer weise kann man so auch Massen schön bedrohen, weil 8 Schuß pro Predator machen auch denen keinen Spaß.
Und die Speeder können relativ sicher so ziemlich jeden Transporter sofort unschädlich machen.
Und dann kommen noch die motorisierten Standards runter und hauen und flamen alles nieder.
1. Deine persönliche Meinung/Erfahrung ohne nachvollziehbare Argumente/Beweise interessiert niemanden.
3. Wer statt zu argumentieren zu Untergriffen oder gar Beschimpfungen greift, disqualifiziert sich selbst.
6. Verallgemeinere möglichst nicht! Sonst kannst du ganz schnell in Argumentations-Notstand geraten.
7. Konzentriere dich aufs Wesentliche und fürs Thema Relevante. Die Kunst ist es, das wenige Wesentliche, in der gewaltigen Menge an irrelevanter Information zu identifizieren.
8. Übernimm unter keinen Umständen "fremde" Weisheiten ohne diese wenigstens kurz selbst zu checken / zu durchdenken. Sonst kriegst nämlich u. U. plötzlich du selbst die "Prügel" für die Fehler eines anderen.
9. Setze bei Anderen nicht deine persönlichen Erfahrungen bzw. Spezialwissen voraus - sonst weiß man ganz schnell nicht, wovon du eigentlich redest.
I "Du mußt weniger wissen,was deine Armee tut,wenns perfekt läuft,als viel mehr,wenns garnicht läuft”
III "Deine Armee muß durchschnittlich was reißen. Extrem(Statistik-)werte interessieren kaum."
IV "Nur weil Deine Ansicht sich bei meiner näherer Betrachtung/Recherche mal als nicht zielführend/unvernünftig/falsch herausstellt, heißt das nicht pötzlich, das ich unrecht habe."
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt." |
|
| Nach oben |
|
YugiMaster Game-Fan
|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde die Fänge mit 4 Raketenwerfern spielen.
Die haben mehr wumms als ein Predator.
Bei dem Predator würde ich eine Maschienenkanone in den Turm kaufen und die Seitenkuppeln mit Laserkanonen ausrüsten.
mfg
YuMa |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 1:43 pm Titel: |
|
|
Fänge + Raks:
Mehr wumms haben die nicht. Stärke 8 ist kleiner, als Stärke 9, falls du den Predator mit LKs ausrüstest.
Dazu sind die mit maximal 6 Minis einfach zu leichte Beute.
Besonders, wenn dich nicht bewegen darfst.
Die kriegst recht locker nieder, egal mit was drauf ballerst.
Während sehr viel einen Predator nicht mal ankratzen kann, mit Panzerung 13.
Dazu kann der sich im worst case noch bewegen und tw. schießen, während die Fänge das nicht mehr können.
Kleine Schablonen der Raks neigen auch dazu, ins Nirvana abzutauchen.
So ist der Predator ideal konfiguriert:
Damit kriegst jedes Rhino klein, da jeder Schuß es zumindest ankratzen kann.
Zusätzlich kannst damit Masse ausradieren, wegen der vielen Schuß.
Die Speeder sind ja auch nicht zum Spaß drinnen.
Die Predis sind gegen Panzerung 14 machtlos.
Egal.
Soviele fahren davon nicht rum.
Die krieg ich mit den Speedern mit pro Stück 3 Schuß mit Stärke 8 ziemlich sicher klein.
Tut dagegen der Gegner nix, ist sein Transport ab 12" Entfernung Schrott wegen auch 1x 2w6.
Zur Not kann ich nämlich glatt alle 3 auf einen LR losgehen lassen, da ich ja genug andere Einheiten habe, für was auch immer da kömmet
Der ist hin!
Und das, was rauspurzelt dann auch ziemlich tot.
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt."
Zuletzt bearbeitet von Berntron am Di Nov 30, 2010 2:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Giovanni Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 1:54 pm Titel: |
|
|
Gerade du der immer wieder rumjammert das dir der Land Raider schon in der ersten Runde weggeschossen werden kann willst mir jetzt ne Schwadron Predators andrehen?! Angesichts des Leistungs-Preisniveaus bleib ich lieber bei Wolfsfängen, schon weil mir ihr Hintergrund gefällt.
Und wenn du alle Einheiten in Kapseln steckst, wer soll dann bitte Missionsziele halten? Die Kapseln driften ab und dein Ziel ist unbewacht! Deshalb ist ein Trupp von mir im Rhino. Kann bei Missionen mit Zielen beim Ziel "parken" und bei Hau Drauf-Missionen rast er vor.
Und nein. Du kannst die Wolfsgardisten nicht nachträglich in die Kapseln "mogeln". Dazu müsstest du einen Held der Wolfsgarde für 70 Punkte kaufen. Das 3x ergibt 210 Punkte. Da ist die Garde wie ich sie habe schon besser.
Und die Termis bleiben. Sind hart im Austeilen und im Einstecken. Kannst mir jetzt mit noch so viel Schwarzseherei kommen wegen Masse, Ds2, Schablonen usw.
Und dein Wolfslord ist so wie er ausgerüstet ist, ne Katastrophe! ne Frostklinge und das wars. Da kannst du schreiben was du willst. Aber meine Termis haben da ne weitaus größere Überlebenschance.
ich werd meine Liste wie sie zuletzt von mir geschrieben wurde beibehalten, _________________ Warhammer Fantasy: Vampirfürsten, Zombiepiraten (im Aufbau)
|
| Nach oben |
|
YugiMaster Game-Fan
|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 2:34 pm Titel: |
|
|
Du kannst auch die Scouts mit Nahkampfwaffen ausrüsten.
Diese wenden dann ihre Flankenbewegung an und können mit einem Melter und Sprenggranaten Panzer jagen. |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 4:08 pm Titel: |
|
|
| Sitrael hat folgendes geschrieben: | | Gerade du der immer wieder rumjammert das dir der Land Raider schon in der ersten Runde weggeschossen werden kann willst mir jetzt ne Schwadron Predators andrehen?! Angesichts des Leistungs-Preisniveaus bleib ich lieber bei Wolfsfängen, schon weil mir ihr Hintergrund gefällt. | Naja.
Die LRs sind meist allein.
Alles ballert auf sie.
1 Ziel.
Da sind aber 3 Ziele.
Gegner muß Feuer aufteilen.
Zusätzlich mach ich mit meinen 24 Schuß über die Ferne schon Schaden auf bis zu 3 verschiedenen Zielen.
Du hast um ca. die gleichen Punktekosten 1 Ziel und 2 Schuß LK + 3 Schuß Schwebo synchronisiert, von denen kaum wirklich viel schießen wirst, weil ja nicht bloß hinten rumstehen wirst wollen.
Ich hingegen schieß mir hinten die Rohre heiß und vorne können die Standards ihre Aufgaben erfüllen.
Wolfsfänge sind halt leichte Beute, weil sie nur rumstehen.
Wären es mehr, wärs super.
So tut jeder, der umfällt und x Punkte mitreißt, weh.
Und etwas, was einen LR zerreißt, weil ein Feuersturm draufballert, zerreißt dir Fänge noch eher, weil die auf die 2+ ohne Rüsti umfallen.
Außerdem sind die Predis für alle Arten von Gegner gut - der LR gerade mal für Panzer und Monster.
Es is halt nix ohne Vor- und Nachteile. | Zitat: | | Und wenn du alle Einheiten in Kapseln steckst, wer soll dann bitte Missionsziele halten? Die Kapseln driften ab und dein Ziel ist unbewacht! Deshalb ist ein Trupp von mir im Rhino. Kann bei Missionen mit Zielen beim Ziel "parken" und bei Hau Drauf-Missionen rast er vor. | Dann verwendest halt Rhinos.
*zuckt mit den Schultern*
Geschmackssache. Kosten gleich viel.
Nebenbei hab ich noch zusätzlich 1 Trupp, der mit dem Hq ein MZ bewachen kann, wenn es sein muß. | Zitat: | | Und nein. Du kannst die Wolfsgardisten nicht nachträglich in die Kapseln "mogeln". Dazu müsstest du einen Held der Wolfsgarde für 70 Punkte kaufen. Das 3x ergibt 210 Punkte. Da ist die Garde wie ich sie habe schon besser. | Befürchtete ich. Schade. | Zitat: | | Und die Termis bleiben. Sind hart im Austeilen und im Einstecken. Kannst mir jetzt mit noch so viel Schwarzseherei kommen wegen Masse, Ds2, Schablonen usw. | Wie du meinst.
Ich kann dir nur sagen, daß 5 Termis meine Stuka-Liste bei nur 1000 Pkten nicht mal erreicht haben.
*zuckt mit den Schultern* | Zitat: | | Und dein Wolfslord ist so wie er ausgerüstet ist, ne Katastrophe! ne Frostklinge und das wars. Da kannst du schreiben was du willst. Aber meine Termis haben da ne weitaus größere Überlebenschance. | Meine Güte.
Hab halt nicht mehr Pkte übrig gehabt!  | Zitat: | | ich werd meine Liste wie sie zuletzt von mir geschrieben wurde beibehalten, | Von mir aus!
Hab nix dagegen.
@YM
Scouts waren mal gut, weil sie von der gegnerischen Seite ins Spiel kamen.
Heute sind sie massiv schlechter.
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt."
Zuletzt bearbeitet von Berntron am Di Nov 30, 2010 6:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
YugiMaster Game-Fan
|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 4:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
haben Scouts nicht diese Regel, damit sie von der gegnerischen Spielfeldhälfte kommen können ?
mit freundlichen Grüßen
YuMa |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:46 pm Titel: |
|
|
KÖNNEN.
Sie können.
Kann sein - muß nicht sein, daß es klappt.
Auf eine 3+ kannst dich entscheiden, wo genau die rauskommen. Codex S. 27
Früher kamen die von hinten *und aus*.
Ich bin kein Freund von solchen "Glücksspielen".
Da pack ich lieber Kriegsspielzeug aufs Feld, das genau das tut, was es tun soll.
|
| Nach oben |
|
YugiMaster Game-Fan
|
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 7:19 am Titel: |
|
|
Ok das ist eine Abschwächung.
Aber so finde ich die Wolfscouts auch sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 5:26 pm Titel: |
|
|
Wie du meinst.
Ich kenne aber eigentlich keine SW Turnierliste mit Scouts.
Jedes Mal, wenn ich am Feld auf Scouts getroffen bin, hat am Ende mein Gegner verloren bzw. haben die nix gerissen.
Egal, welche Marines das waren.
Bei der Stuka-Schlacht z.B. haben die ich weiß nicht wie oft geschossen.
Gebracht hats genau 0.
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: So Dez 05, 2010 1:13 pm Titel: |
|
|
Aja, und wenn es schon unbedingt Scouts sein müssen - dann bitte ordentlich ausgerüstet!
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Melter
- - - > 130 Punkte
Je nach Geschmack und Punkte übrig noch mit Melterbomben, mehr Minis im Trupp und Mal des Wulfen.
Sinn:
Ab 3+ läufst du hinten rum und sprengst die wertvollen Panzer mit Sturmwaffen und Pistolen.
Das is ihre einzig sinnvolle Aufgabe, die sie aber wirklich bravourös meistern!
Die Idee mit Rak & co ist auch deswegen nicht gerade die beste, weil die Scouts nur Rüsti 4+ haben.
Und es gibt genug Waffen, die ds4 haben und die da einfach nur schnell ausknipsen.
Daher: Rauskommen, zuschlagen, Panzer zerbomben..und alles andere is "Bonus"
|
| Nach oben |
|
|
|