Album Check your PMs Login
Registrieren

Go Back Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 1:29 am    Titel: 40k: Necrons VS Tyraniden 1500 Pkte Antworten mit Zitat

Necrons-Armee
1 Necron Lord (HQ) @ 200 Pts
Staff of Light
Resurrection Orb [40]
Veil of Darkness [60]

10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
Gauss Flayer

10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
Gauss Flayer

3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
Gauss Cannon

4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
Gauss Cannon

3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
Heavy Gauss Cannon

Heavy Gauss Cannon

Heavy Gauss Cannon

Necrons: 37
Phase Out at: 9
Models in Army: 37
Total Army Cost: 1495

Würde Gerald bitten, seine eigene Liste zu posten.
Ich könnte höchstens schätzen. Und was will ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was lange währt, wird endlich gut.
Mit riesen Verspätung u.a. durch einen überraschenden Überfall bzw. nötige Abwendung einer Invasion aus Segementum Magica Dominaria, traucht ein Pulk Monolithen aus dem Warp auf und setzt seine vor Waffen nur so starrende Fracht in recht unwirtlicher Gegend ab.
Überall Geröll und Ruinen. Ansich für die flotten, jetbikenden Desstruktoren aller Art kein Problem. Jedoch soll das ganze Gelände verseucht sein mit Liktoren.
Äußerste Vorsicht ist also geboten & sollte auch später wirklich zu ungewöhnlichen Manöver der Destruktoren im Kampf führen.
Im sonst recht stillen HQ, erschallten auch in regelmäßigem Abstand grobe Verwünschungen und Flüche, ob der halsbrecherischen Manöver, die entweder dazu führen mußten, ein Geländestück zu besetzen, oder sich davon fernzuhalten.
Die reinste Mission Impossible 40k.
Flanke, Mitte unten, Mitte-Mitte und Flanke#2 war mit mehr oder weniger großen Ruinen und sonstigem schwer einsichtigem Zeug bedeckt.
In der Mitte des Spielfeldes waren die Zeugnisse einer wohl längst untergegangen Zivilisation. Ein riesiger, fremdartiger Gebäudekomplex erstreckt sich fast bis in die gegnerische Landezone.

Zur Überraschung des Tyra-Generals setzen die Monos nur die Truppen ab, können aber selbst nicht teilnehmen, da ihre Dienste u.a. auch für die Invasion aus Magica Dominaria gebraucht werden.

So landet meine Truppe:
Linke Flanke:1 Kriegertrupp (KT1) und 1 3er Dessi-Trupp (D1)
Mitte: Alle sDs und KT2 mit Lord. 4er Dessitrupp bewacht hinteres, mittleres Geländestück.

1. Spielzug Necrons:

KT1 geht nach links, 3er Dessitrupp fliegt hinterher. Noch gibt es keine Feindsichtung. Sicherheitshalber wird aber die linke Flanke schon mal gesichert & besetzt.

KT2 marschiert vorwärts, sD1 boostert in Deckung der gewaltigen, mittleren Ruinen. sD2 boostert auch bzw. macht es ihm gleich.
4er Dessis (D2) boostern nach vor und besetzen den vordersten Hügel.
sD3 düst vorsichtig leicht rechts nach vor und achtet darauf, weit weg von evtl. Gelände zu bleiben, aber dennoch was zu sehen.
Alle Necs hoben zwar die Waffen, doch war enttäuschender Weise noch nichts in Reichweite. Ein paar unvorsichtige, hoppelnde Irgendwasse der fremden Welt wurde dennoch zur allgemeinen Belustigung ein wenig das Tanzen beigebracht.

1. Spielzug Tyraniden:
(von Necs aus gesehen)
Links geht Fex nach vor & mitten durch ein GS durch. Daneben sprinten Ganten nach vor.
In der Mitte breitet eines der größten Monster von 40k die Flügel aus und ein gewaltiger Schwarmtyrant fliegt auf die Necrons zu.
Tyra-Krieger marschieren nach vor und Venatoren zusammen mit Zoantrophen tun das gleiche. Ganten auf der rechten Flanke sprinten auch nach vor. Sie sollten die Moral der Necron Truppen später auf harte Proben stellen.
Schwarmi ist nach dem Flug noch etwas unbeholfen & trifft nichts.
Dafür schießen neben ihm die Krieger 1 leichten Dessi um.

2. Spielzug Necrons:
Der leichte Dessi bleibt leider liegen. Er sollte einer der wenigen Verluste in dieser Schlacht werden.
Krieger links marschieren weiter und sichern den Berg.
3er Dessis Ds1 düsen nach vor, um ein Ziel zu haben.

sD1 und sD2 düsen aus Deckung in die Mitte. 3er Dessis D2 bringen sich auch in der Mitte in Stellung. sD3 versucht auch was zu sehen & Krieger scharen sich ums mittlere Geländestück.

Es geht ans wüste umsich ballern.
In Reichweite trohnt der herausfordernd brüllende Schwarmi & breitet mordlüsternd seine Flügel aus.

Doch zuerest schießen 3er Dessis1 links und erwischen ein paar Ganten bzw. vernichten etwa den halben Trupp.

Dann tun sD1 und sD2 das, wofür sie gebaut wurden - und erschießen den Schwarmi – dieser versucht noch verzweifelt sich fliegend in Sicherheit zu bringen - aber alle 4 Schüsse verwunden ihn. Mit markerschütternden Brüllen stürzt das riesige Monster mit durchsiebten Flügeln und aus mehreren Wunden schwer blutend zu Boden. Ein Erdbeben zeugt von seinem Tode.

sD3 ist davon so beeindruckt, daß sie ihre Waffen etwas falsch halten & nur bei einem Krieger eine Wunde erreichen.
Dafür machen die leichten Dessis D2 ein munteres Zielschießen auf den ranstürmenden Gantentrupp und löschen ihn fast komplett aus.

2. Spielzug Tyraniden:
Links versucht der Fex was zu treffen & schaltet 1 Krieger aus. Ganten sprinten vor.

In der Mitte will die ganze Streitmacht ihr HQ rächen und geht bzw. stürmt geschlossen nach vor. Die ersten Venatoren werden gesichtet, sind aber in den Ruinen nur schwer zu erkennen.

Tyra-Krieger schießen und treffen 1 sD und ein paar Nec-Krieger.

1 Liktor taucht in der Nähe der Nec-Streitmacht auf der rechten Flanke auf, setzt zum Sprung an, schafft es aber um eine Krallenlänge nicht an die nahen Dessis ran.
Ja, der anti-Liktor Schleuder-Kurs der jedem Nec verpasst wurde, hat sich ausgezahlt !

3. Spielzug Necrons:
Dieser Tag ist kein Destruktor-Tag.
Wieder versagen die Reperatur-Bots. Nach dem leichten, erwischt es jetzt einen Schweren.

Ein weitere Krieger schafft es auch nicht.

Krieger linke Flanke bringen sich in Stellung & nehmen die restlichen Ganten aufs Korn. Dessis1 boostern in die Mitte.
In der Mitte wird’s schön langsam eng.

sD1 (nur mehr 2 Minis) düst auf die Spitze des rechten Berges, arrogant gleich neben den Liktor.

sD2 und sD3 bringen sich in Position, KT2 bringt sich auch in Stellung.

Dessi2 düst vorsichtig an den rechten Berg ran, ohne vom rechten hinteren auch noch Liktoren versuchten Hügel erwischt werden zu können, oder zu nahe an den Liktor ranzukommen.

Es geht wieder daran, die Luft mit Gauss-Feuer zu füllen:
KT1 links ballert stationär auf ein paar Ganten und haut ein paar um. Ein paar wenige Ganten leben immernoch

KT2 schießen auf die mittleren Ganten und dezimieren alle bis auf 2, die meinen Destruktoren im Weg rum stehen. Wieder erschallen im Nec-Hq Flüche - diesmal aber mal zur Abwechslung nicht wegen den Liktoren.

sD3+sD2 schießen auf Krieger und versagen fast total. Es gelingt ihnen wegen dem Schwarmbewusstsein nur 1 Krieger 1 LP zu rauben.

sD1 am Hügel versucht den gefährlichen, sprintenden Venator abzuknallen – er trifft aber alles AUßER dem Venator.

Dessis1 versuchen den selbigen mit 9 Schüssen & ca. 6 Wunden zu erwischen. Nix geht. Er schafft alle Deckungswürfe.

Dessis2 schießen auf den frechen Liktor & hauen ihn einfach glatt um – trotz gutem Deckungswurf. Hatte irgendwas von "Exekution" Very Happy

Fast alle Schüsse verlangten wegen der Ganten in der Nähe einen Moraltest – später auch noch, welche meine Truppen mit schier unerschütterlicher Moral KOMPLETT wie die 1er schafften.

3. Spielzug Tyras:
Alles stürmt & sprintet nach vor.
Fex ballert, trifft wieder 1 Krieger. Ganten sofern noch da machen keinen weiteren Schaden.

Krieger in der Mitte schießen und treffen nix.
Ventor rechte Flanke geht nach vor, Zoantrophen schießen beide auf meine Einheiten und ein paar Krieger erwischt es. Dessis glaube ich auch.
Liktor taucht auf – riskanter Weise da, wo der erste gelandet ist, landet aber diesmal punktgenau, schafft es diesmal mit den überraschten 2er sDs am Hügel in den nk & legt beide in einem Krallensturm um, ohne dass sie Gegenwehr zeigen konnten.

4. Spielzug Necrons:
Alle Krieger bis auf 1 stehen auf, die Destruktoren überleben leider nicht. Muß mal genau die Reperatur-Bots im Lager untersuchen. Und dann knöpfe ich mir noch den Chef der Werkstatt vor. So geht das ja wohl nicht weiter!

Auf der linken Flanke pfeife ich meine Krieger zurück & der Lord marschiert von der Mitte auf sie zu, um im Feindesland interessantere Ziele für sie zu finden.
Leider ist der Trupp nach den schweren Beschuß etwas zu langsam & der Schleier der Dunkelheit erreicht sie gerade so nicht.

KT2 in der Mitte bauen weiter ihre Stellung aus & zielen auf die nahen Tyra-Krieger.

Alle Dessis atmen auf & positionieren sich ein wenig besser und gehen ein wenig zurück. Da der 2. Liktor sich rausgwagt hat, braucht man sich nicht mehr jeden einzelnen Meter Flug mindestens 3x überlegen. Very Happy

Dessi2 glauben an ein Dejavu, weil sie das gleiche machen müssen, was sie gerade eine Runde zuvor taten: Same time, same station steht ihnen ein Liktor gegenüber.
Aber eine kurze Nachfrage beim HQ bestätigt ihnen, daß sie nicht in einer Zeitschleife gefangen sind & im übrigen jetzt gefälligst nicht daneben schießen sollten, wenn ihnen ihre Schaltkreise lieb sind.

Dessis2 nehmen sich das auch zum metallenen Herzen und exikutieren zum 2. Male einen Liktor.

Dessis1 schießen nochmal auf den Venator – und diesmal schaffte es der Käfer nach all den extrem-sportler mäßigen in Deckung würfen der letzten Zeit einfach nicht mehr. Tödlich getroffen fällt der Riesenkäfer in den Staub.

SDs schießen aus allen Rohren auf Krieger – und erwischen diesmal gleich garnix.

KT2 schießen auf die nervigen Ganten & erledigen sie endlich.
Ab dann war Schluß mit dem auf die (Moral-)Probe Stellen meiner Truppen.

4. Spielzug Tyras:
Fex geht nach vor & erspäht den Lord – als er aber mit einem Brüllen draufschießen will, springen die nahen Krieger in die Strahlen, die an ihren Rüstungen auch noch komplett abprallen.

Krieger & mittlere Venatoren gehen weiter nach vor und die Zoantrophe schießt, aber treffen nix, oder prallen bloß wirkungslos an der Nec-Panzerung ab.

Mittelere Krieger kriegen aber ein wenig was ab. Ein paar fallen.

5. Spielzug Necrons:
Alle Necrons stehen wieder auf.

Hurtig schnappt sich der Lord 1 Kriegertrupp und beamt hinten zu den Kriegern der Tyras hin. Im darauf folgenden Feuersturm sterben fast alle Tyra-Krieger.

Dessis von vorne killen dann den letzten Krieger.

Auf die Zoantrophe auf der rechten Flanke wird zwar geballert – aber leider fast nix getroffen.
Die chronisch daneben schießenden sDs erzielten nur 1Lp Verlust bei der Zoantrophe.

5. Spielzug Tyras:
Fex dreht sich um und geht Richtung gebeamter Krieger – zusammen mit allen anderen noch hinten verbliebenen Tyras.
Dann beginnt das frohe Zielschießen auf den fetten nec-Trupp hinten.
Getroffen wird aber nichts.
1 Venator schafft es in den nk, und scheitert aber an Panzer der Necs.

Dafür gabs dann bei der Siegesfeuer ein paar extra Rep-Bots für den nächsten Einsatz samt Literweise Öl.

6. Spielzug Necrons:
Nach langem Überlegen bzw. hinterlistigen Funknachrichten des Tyra-Hqs, daß ich da wo ich war doch eh mehr erreichen könnte, beame ich mich in mein Spielfeld zurück & weg aus allem Feuer. Zuerst wollte ich mich noch mit der Zoantrophe rechts anlegen, aber es ich entschied anders. Sie würde auch so nicht entkommen.

Danach beginnt das fröhliche Zielschießen der Necs & es fällt alles in Reichweite inklusive Zoantrophe um.

6. Spielzug Tyras:
Der Fex versucht noch mal zu ballern, da ich genau in seine Schussweite gebeamt bin – trifft aber schon wieder nix.
Die Bioviren Biovoren treffen mal was & legen einen schweren Dessi um, der mangels weiteren Spielzug nicht wieder kommt.

Aja, zwischendurch haben ständig die Biovoren geschossen – und dürften auch dann und wann Krieger und Dessis getroffen haben. Entweder hab ich den rw geschafft, oder den ikw.
Im allgemeinen, wüsten Rumgefeuer fiel das dem Bericht-Bot nicht näher auf.

Das wars.
Meine Verluste: ca. 3 Krieger, 4 sDs und 1 Dessi. Macht also summa sumarum 364 Pkte.
Bei den Tyras lebte nur mehr der Fex, 1 oder 0 Zoantrophe, 1 paar Ganten (glaub ich), 2 Biovoren und 2 oder 1 Venatoren. Falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur.
Würde jemand bitten, das genauer auszurechnen, was das bedeutet.
Auf alle Fälle:

SIEG FÜR DIE NECRONS

Held des Tages: Der anbstürmende Venator, der sich vor UNGLAUBLICH viel Schüssen in Sicherheit bringen konnte & mich mehr als nur 1x noch mal extra fluchen lies.

Mein Glück des Tages: Der 1., abweichende Liktor, der nix machen konnte.

Die Extravaganz des Tages: Meine stoische Moral. Jeder Moraltest wurde geschafft. Meist ohne geringste Probleme.
Poq als Unparteiischer nahm da sogar den Würfel genau unter die Lupe, weil scheinbar nur 1n drauf waren – oder höchstens 4ern. Jo, wenn er würfelte kam plötzlich was höheres raus.*staun*

Der Spaß am Beginn:
Wer fängt an ? Ich kann aussuchen – überlege hin und her – erste goldige Aktion an dem Abend: Bei einer 4+ fange ich an. Es kommt keine 4+ und ich fange trotzdem an *LOL*.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Forum Index.   Home.
(Seite 1 von 1)  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: