Album Check your PMs Login
Registrieren

Go Back Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 1:35 pm    Titel: Zitate od. Stöckelschuh,Pool der Quadrat-Intelligenz-Bestien Antworten mit Zitat

Kaum zu glauben, was beim "40k-Training" im Stöckelschuh so alles rauskommt, wenn mal Spielmann-Recken ein wenig auf den Busch klopfen, bzw. Stöckel-Spieler bei Spielmann ihre ganz eigene Auffassung von 40k darlegen *LOL*:

Wohl eine der besten Meldungen und Ideen, die je vorgetragen wurden:

"Meine Space Marine Armee ist kaputt geworden"
Ich darauf: Wie hast denn das geschafft ?
Er: "Meine HQ ist mir runtergefallen & ich habe kein Geld um ne neue zu kaufen".
"Und ohne HQ geht ja garnix. Brauche ja in jedem Spiel diese HQ-Figur".

Figur kaputt - Armee auch kaputt. Kann nicht mehr gespielt werden. Einfach nur *booooaahhhh* bei soviel "Weisheit".
Also, Leute passt HÖLLISCH auf eure HQ-Figs auf, sonst könntet ihr das Pech haben, eure ganze schöne 100te € werte Armee glatt wegen 8€ wegschmeißen zu müssen

Jüngst hörte man vom selben auch was unterhaltsames:
Seine 12 Feuerkrieger haben satte 3 Liktoren im Nahkampf besiegt - und zwar komplett ohne eigene Verluste.
Soweit, so "nur" kurios. Aber als alter, neugieriger Berntron fragt man natürlich, wie denn das möglich war:
Der Tyraniden-Spieler schickte 1(!) Lictor nach dem anderen gegen die Feuerkrieger - und das satte 3x (!). Soweit so extra-"intelligent". Aber, wer meint, es können nicht mehr besser werden: Die Liktoren hatten nur 1 Attacke - und das beim Angriff. Und so genügte jeweils 1 schlechter Wurf & der arme Käfer (der eigentlich sonst extremst gefürchtet ist) wurde brutalst von Feuerkriegern niedergeschlachtet (die eigentlich im nk als eine der ärgsten Luschen bekannt sind) (damit sich keiner der Tau-Spieler auf den Panzer getreten fühlt: Selbstverfreilich haben Feuerkrieger natürlich im fk göttliche Feuerkraft)

Aber das ist ja noch lange nicht alles (liegt schon etwas zurück):

1. Tau Krisis kosten auch vollbewaffnet nur 25 Pkte wie im Codex.
Hätte ich nicht nachgefragt, hätte der da ca.600 und mehr Pkte gegen meine 500 auffahren lassen.
Dann wollte er noch auf seinem Zettel drüberschmieren. Ich zwang ihn aber dazu, gefälligst ordentlich genau und EXTRA aufzuschreiben, welcher Krisis wieviel kostet.
(Wer weiß, was sonst noch rausgekommen wäre, für ein Unfug.)

2. Standard-Kroots haben synchronisierte Waffen

3. Tau können ihren Rettungswurf wiederholen.

4. Wenn ein Krisis mit 2 Würfel durch schwieriges Gelände kommt bzw. drüberfliegt, machen 6 Standard-Feuerkrieger das mit 12 Würfel. Keine Ahnung, wie das hätte funktionieren sollen. Er übrigens auch nit, auf die Frage, was er denn da eigentlich macht.

5. Wie komme ICH eigentlich auf "Rüsti" ? *verarscht der mich ?* Nö, das war eine echte, ehrliche Frage.

6. Kampftrupp der SMs kann man nicht verwenden, weil er nicht im Codex steht. Auch nach mehrmaligen zeigen (Finger fährt von Kampftrupp-Box zum Codex-Standard hin und wieder zurück) schnallt er es nicht.

Fortsetzung folgt . . .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh0815
Game-Fan

Wohnort: 1.Im Kaff weit weit weg, 2. in der HTL (leider), 3.Irgendwo im Südpark

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist eindeutig unser Bimbobimbo.
Wie haben auch diese Art Lieben (schlechter Scherz) und HASSEN :twisted: gelernt :mrgreen:

Ich kann nichts dafür was ich schreibe. Ich werde von hirnlosen Vollidioten kontrolliert.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk.
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder News vom Stöckelschuh!

Uns wurde zugetragen, das wh40k ja eigentlich ganz anders gespielt wird, als und GW uns weis machen will. Razz

Nach Stöckelschu-Spezis, welche auch noch arrogant & angeberisch sein sollen, schaut das nämlich so aus:

Spieler 1 bewegt sich; Spieler 2 bewegt sich
Spieler 1 schießt; Spieler 2 schießt usw.

DAS wird dort als 40k verkauft. Die Spielmann-Recken staunten nicht schlecht, aber wußten bald, was los ist:
Im Stöckelschuh können die Typen doch tatsächlich nicht zwischen "Flames of war" und Warhammer 40k auseinander halten.
Die Gemeinsamkeit der beiden Spiele: Es wird tw. mit panzerartigen Modelle gespielt. *aus*

Unglaublich - aber wahr.

Fortsetzung folgt. . .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Forum Index.   Home.
(Seite 1 von 1)  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: