Album Check your PMs Login
Registrieren

Go Back Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
PoQ
Lord of the Board

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 3:00 pm    Titel: 40k: tyraniden VS space marines Antworten mit Zitat

und hier noch ein spielbericht zwischen gerald und mir. erstmals die armeelisten:

tyras:

tyrant mit kg-adrenalin, warpfeld, toxisches misama, fanghaken, biozidkanone, tosinkammern, hornschwert+tentakelpeitsche, absorber
3 wachen

3 liktoren

3 krieger mit verbesserten sinnen, chitinschuppen, toxinkammern, fanghaken, sprungangriff, 1 biozidkanone, sensenklauen, 2 säurespucker, ini-adrenalin

carnifex mit ini+kg-adrenalin, exoskellett, verbesserte sinne, schitinschuppen, regeneration, hauer, gehärtetes chitin, fanghaken, sensenklauen, toxinkammern, toxisches miasma, keulenschwanz, stachelsporen, biozidkanone, absorber

2 biovoren mit biosäure

2 zoantrophen mit katalyst, synapsenkreatur, warpblitz

5 symbionten mit chitinschuppen, fresstentakel, sensenklauen, pirscher, toxinkammern

8 ganten mit zahllos, toxinkammern, stachelfaust

space marines:

meister der reinheit mit terminatorrüstung, sturmbolter
5 kommando terminatoren mit cyclone raketenwerfer, sturmkanone, rasender angriff

epistolarius mit boltpistole, crux terminatus, schleier der zeit, wut der alten, fragmentgranaten

5 sturmterminatoren mit rasendem angriff

cybot

cybot mit laserkanone und raketenwerfer

5 scouts mit schwerem bolter

5 space marines mit nahkampfwaffe und boltpistole, veteranensergeant, energiewaffe, fragmentgranaten
rhino

predator annihilator mit laserkanonen seitenkuppeln, radarsuchkopfrakete

predator destruktor mit schweren boltern seiten kuppeln

gelände:

wir haben uns das stadtgelände gepackt, mit dem wir in der kampagne um medusa V schlachten werden. kurzum war der tisch mit gebäuden vollgespickt und für eine fernkampfarmee nicht gerade einladend.
Infinity: Panoceania (Starterbox)
Warmachine: Cryx (Starterbox)
Flames of War: Americans (3.000)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PoQ
Lord of the Board

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. spielzug marines:

auf breiter front aufgestellt marschierten alle marines vor, bis auf die scouts auf einem gebäude und den predator annihilator auf der linken flanke. nachdem der carnifex feige hinter deckung rumlungerte wurde das sekundärziel anvisiert - der tyrant samt wache. die gesamte armee schoss auf den anführer der tyras und schaffte es mal glatt eine wache aus zu schalten und einer einen lp zu entziehen. in der zwischenzeit stieg der epistolarius aus dem rhino mit den taktischen marines aus und zielte mit der wut der alten auf drei tyra einheiten. somit erledigte er einen lebenspunkt bei einer biovore, einen lp bei den kriegern und zwei symionten. ein symbiont fiel noch unter dem feuer des schweren bolters der scouts.

1. spielzug tyras:

kreischend, fauchend, säure spuckend stürmten die tyras vor um die marines zu vernichten. die krieger und der tyrant schafften es mit gemeinsamer kraft den predator destruktor zu - nun ja - destruktieren, während der carnifex auf den epistolarius anlegte, der unvorsichtig genug war sich als nächstes ziel zu präsentieren. mit erheblicher stärke schlug der biozidbatzen auf die brust des psionikers, doch die gesegnete servorüstung hat ihren wert bewiesen und der epistolarius durfte überleben. währenddessen sprinteten ganten und symbionten ihre stürmischen 1 bzw. 2 zoll vor.

2. spielzug marines:

schnell in deckung hetzend wischte sich der epistolarius den schweiß von der stirn und den schleim von der rüstung. seine brüder stürmten immernoch vor, während ein panzer bereits ein qualmendes wrack war. ein weiteres mal mobilisierte der psioniker seine kräfte und schickte eine biovore und einen tyranidenkrieger zu boden. das rhino ließ seine passagiere raus und parkte provokant vor dem carnifex. quasi eine einladung zum angriff. würde der carnifex den panzer angreifen, wären die sturmterminatoren zu einem gegenangriff im nächsten spielzug bereit. die scouts und das rhino deckten den symbiontentrupp in einen bolterhagel zu, aus dem nur ein symbiont entkam. wieder war tyrant samt wache im mittelpunkt des geschehens und den marines gelang es die restlichen wachen zu pulverisieren und dem tyrant selbst einen lebenspunkt zu rauben. die krieger entgingen jeglichem schaden.

2. spielzug tyras:

die linke flanke marschierte immernoch auf die marines zu, während die rechte flanke bereits fast im nahkampf war. der carnifex positionierte sich so, daß er das rhino angreifen konnte. doch die zoantrophe an seiner seite nahm ihm die arbeit ab und ließ mittels warpblitz den transporter in alle einzelteile zerplatzen, dem auch ein taktischer marine mit zwei nahkampfwaffen zum opfer fiel.

3. spielzug marines:

nun war die zeit gekommen den angriff einzuleiten. während die sturmterminatoren auf kollisionskurs mit dem carnifex gingen, ballerten die marines auf den tyranten, der sich nun geschlagen geben mußte und kreischend im staub liegen blieb. die scouts erledigten die tyranidenkrieger, während der epistolarius vergebens nach den kräften des warp zu greifen versuchte um seine feinde zu zerschmettern. jetzt war es soweit, ein titanischer kampf entbrannte als die sturmterminatoren den carnifex angriffen. mit der erfahrung der jahrhunderte und den besten waffen der jahrtausende schafften es diese pfeifen gerade mal zwei lebenspunkte zu rauben. verblüfft über die unfähigkeit seiner kontrahenten traf der carnifex kein einziges mal.

3. spielzug tyras:

nun endlich war die linke flanke der tyras in das spielgeschehen eingetaucht und eröffnete aus allen körperöffnungen das feuer auf den terminatoren kommandotrupp. außerirdische schließmuskeln zogen sich abrupt zusammen, als die nids mit ansehen mußten, wie die mit schleim überdeckten terminatoren langsam den kopf zu ihnen wandten und ihre sturmbolter entsicherten. doch auch die verstärkung der tyraniden in form der liktoren war endlich eingetroffen. ein liktor griff den kommandotrupp an und zerriss einen der elitekrieger, bevor er durch eine energiefaust sein ende fand. der zweite liktor fiel dem epistolarius in den rücken und raubte ihm einen lebenspunkt, woraufhin dieser seinen psistab tief in den leib der bestie grub und seine vernichtende psionische energie entfesselte. der dritte liktor hetzte mitten in den kampf mit dem carnifex und erledigte einen sturmterminator. im gegenzug schafften es die terminatoren endlich den carnifex zu bezwingen, der auch einen seiner feinde mit ins grab nahm.

4. spielzug marines:

wie konnten es diese ganten bloß wagen die heiligen taktischen cybotrüstungen anzupatzen, dachte sich der meister der reinheit und eröffnete mitsamt seinem trupp das reinigende feuer auf die aliens, dem keiner was entgegenzusetzen hatte. die zoantrophe auf der linken seite wurde vom predator annihilator zerfetzt, während sich der taktische nahkampftrupp zum ziel setzte die andere zonatrophe zu töten. wieder einmal entfesselte der psioniker seine kraft und raubte der letzten biovore einen lebenspunkt. der letzte symbiont fand sein rasches ende durch die sturmkanone des cybots. unfähig im kampf irgendwas anzurichten wurde der letzte liktor selbst gerichtet.

der rest der partie:

mit nur noch der einen lebenspunkt biovore und der immerwiederkehrenden rotte ganten, die gleich wieder fersengeld mangels synapsenkreaturen gaben war das spiel nur mehr aussichtslos und endete in einem von tyraniden gesäubertem schlachtfeld.

verlustliste:

die space marines verloren:

- die hälfte der siegespunkte für den epistolarius, der sich mal selbst einen lp durch eine warpattacke raubte
- rhino
- predator destruktor
- 3 der 5 sturmterminatoren, also auch hältfe der punkte

die tyraniden verloren:

-alles und noch mehr durch die wiederkehrenden ganten.

spielergebnis:

1687 siegespunkte für die marines
0348 siegespunkte für die tyras

---- massakker an den tyraniden ----
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ordensmeister Prometheus hat folgendes geschrieben:

1. spielzug tyras:
kreischend, fauchend, säure spuckend stürmten die tyras vor um die marines zu vernichten. die krieger und der tyrant schafften es mit gemeinsamer kraft den predator destruktor zu - nun ja - destruktieren, ...

"zu destruktieren" Laughing Laughing Herrlich exakter Militär-Jargon!

Was ich aber nit so ganz verstehe ist, wie zum Kuckuck in der ersten Runde die Tyras dir den Panzer zermampfen konnten. Krieger als Schocktruppen gingen ja nit. Infiltrieren ging ja eigentlich auch nit. Oder doch ?
Question Question
Zitat:
...jetzt war es soweit, ein titanischer kampf entbrannte als die sturmterminatoren den carnifex angriffen. mit der erfahrung der jahrhunderte und den besten waffen der jahrtausende schafften es diese pfeifen gerade mal zwei lebenspunkte zu rauben.

Beim nächsten Mal solltest vielleicht zum geilsten & teuersten Kriegsspielzeug nicht ne billige Zieloptik dazukaufen. Oder haste einfach nur deinen Techmarine vor der Schlacht beleidigt ? Wink
Zitat:

verblüfft über die unfähigkeit seiner kontrahenten traf der carnifex kein einziges mal.

Vielleicht wars ja umgekehrt. Bei dir alles ok, aber der Tyra hat da in Wirklichkeit zur Verteidigung rumgetanzt, wie ne Killer-Tunte auf speed.
Danach war er soooo erschöpft, daß er keine Kralle mehr richtig rühren konnte, der arme riesen Käfer!

Ansonsten wieder ein großartiger Schlachtbericht (diesmal auch im doppelten Sinne des Wortes) vom Meister der spannend aneinander gereihten Buchstaben poq!

Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PoQ
Lord of the Board

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was ich aber nit so ganz verstehe ist, wie zum Kuckuck in der ersten Runde die Tyras dir den Panzer zermampfen konnten. Krieger als Schocktruppen gingen ja nit. Infiltrieren ging ja eigentlich auch nit. Oder doch ?

na ja, biozidkanonen können zwar keine volltreffer bringen, aber sind nicht mal so ungefährlich. soweit ich mich noch erinnern kann, hat eine biovorenmine den panzer durchgeschüttelt, der krieger mit der biozid den panzer betäubt, und schlußendlich der tyrant mit seiner biozidkanone die streifschuss 6 gewürfelt. also schön der reihenfolge nach.

übrigens noch ein wort zu den biovoren. sie trafen fast jedes mal mit volltreffern, konnten aber nur einmal schaden anrichten, als sie den destruktor durchshüttelten.

Zitat:
Ansonsten wieder ein großartiger Schlachtbericht (diesmal auch im doppelten Sinne des Wortes) vom Meister der spannend aneinander gereihten Buchstaben poq!

hüstel hüstel Embarassed ähm na ja Rolling Eyes man tut sein bestes im forum und sein schlimmstes dem gegner an :twisted:
General des Chaos
Standardlistenspieler

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

na,ja.Das war wieder mal ne lehrstunde für mich.aber um gewinnen zukönnen, muss man auch verliehren können.Aber es war ein geiles spiel. nun zu dir ,mein lieber berntron: wann sehen wir mal ne 1500pkt. armee von dir?
ich würde dir gerne mal zeigen wie man nen panzer oder monolithen ohne schwere waffen zerlegt :twisted: :twisted:
General des Chaos
Standardlistenspieler

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

wann hast du zeit,berntron?
PoQ
Lord of the Board

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

berntron hat schon coole ideen mit den necs. einige armeelisten hab ich schon beäugelt und beboltert. und ich muß sagen, daß er zwar ein wenig länger für ein spiel braucht, weil er viele eventualitäten berechnet, aber er denkt sich bei seinen spielen was und wird nach jedem spiel ein stück besser.

ich fürchte, daß er bei der kampagne ein ernst zu nehmender gegner sein wird. nach den ganzen spielen mit ihm könnte man meinen, ich hätte ein monster geschaffen. Wink
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Liktorengant

Freu dich nicht zu früh. Bin zwar bei weitem noch kein großartiger Stratege, aber Tyras fürchte ich lange nicht so sehr wie SMs oder Chaos.

Könnte sogar ganz ohne Mono auskommen (Turnier-Standard ist 1-2) & statt dessen die Armee mit Ballerkriegsspielzeug vollstopfen.

Dann sehen wir mal, was durch eine ca. 30" Todeszone mit gleich so einigen ds2 Waffen echt noch an meine 5erWids-Robos rankommt.
Willste mich hinten "besuchen", können wir ja ein wenig fangen spielen. Schau ma mal, wie du mich mit zur Not 24" Reichweite erwischt. . . .
Und wenn du mal doch irgendwie mich zu fassen kriegst, kann es passieren, daß plötzlich wieder allein dastehst (der Schleier hat schon ganz andere Generäle verrückt gemacht) & sich meine halbe Armee deine Liktoren und Venatoren mal genauer durch die Zielerfassung ansieht. :twisted:
Die andere Hälfte kümmert das nit & die halten weiter in die 30" Todeszone.

Nebenbei würde ich mir nicht sooooo doll auf den Brusterpanzer klopfen, nur weil deine Minen mal zur Abwechslung was gerissen haben.
1. hat der Mono runderherum 14er Panzerung (d.h. im Gegensatz von SMs hat er keine schwache Seite)
2. hab ich schon ganz andere Bilanzen deiner Minen gesehen - nämlich daß sie ganz genau nix (relevantes) erreicht haben. :twisted:
General des Chaos
Standardlistenspieler

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Berntron:
wer verlässt sich heute schon auf eine so geringe reichweite?
du kannst ruhig deine 30zoll todeszone haben, meine ist entweder 36 zoll oder 48 zoll.
aber egal, wann hast du zeit für ein 1500pkt match? bei 500 kann jeder gegen jeden ohne probleme gewinnen. selbst du gegen SM oder chaos Evil or Very Mad
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön, daß dich eine 30" Todeszone nicht kümmert.
Erst vor kurzem ist damit aber eine gesamte Tyra-Armee massakriert worden. Nach nur 2 Schußphasen über 36" war alles an Truppen ausradiert. Kleine Tyras reagieren ziemlich allergisch auf ds4 Waffen. . .
Die Liktoren haben zwar noch ein wenig Schaden angerichtet, aber das war's aber auch schon.

Die meisten deiner Waffen haben höchstens 24" Reichweite; 36" mit ds4 (was mir immernoch rws gibt) gibts dann schon weniger Möglichkeiten - bei einer bf von 3, was auch noch unterdurchschnittlich ist. Wirklich Massenbeschuß schaffste auch nit. Die Biovore kann etwas nerven, aber wirklich viel treffen tut die auch nit wirklich bzw. so im Durchschnitt.

Eine "Godzilla"-Liste wäre da schon interessanter, bloß kann ich 9 schwere Dessis ds2 aufstellen - und dann fallen auch die Tyra-Monster relativ flott um. Das geht übrigens ohne die ca. 30" Todeszone aufgeben zu müssen. Für die sind dann nämlich immernoch genug andere Einheiten übrig.
Auch solltest du nicht vergessen, daß fast meine ganze Armee sich 12"-24" bewegen kann.

Und zum Thema mit 500 Pkten können Necs allen und jeden besiegen: SMs haben mich da schon mehr als ein Mal furchtbar verprügelt. Evil or Very Mad
General des Chaos
Standardlistenspieler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ja. ich will taten sehen , nicht nur worte . am samstag könnten wir ne 1500pkt partie spielen. wie wärs, oder sind deine worte nur rauch der vom wind verweht wird? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*ballert mit leuchtend grünen Augen den Federhandschuh im Fluge ab*
Wir sehen uns am Samstag ab ca. 18:00 im normalen Schlachtgelände. Very Happy
Yarrick
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*ähem* *hüstel*

Der Bernhard nimmt den Mund ja mal wieder sehr voll. War wohl sehr motivierend für ihn, dass er mich in meinem ersten Spiel mit Tyras verdroschen hat.

Ich habe am Samstag ja bereits erläutert, womit man Bernhards 500 Punkte relativ leicht kontern könnte- 3 Krieger, und Absorber mit Flügeln. Die sind schön billig und bewegen sich auch ziemlich schnell Very Happy. Außerdem ist das eine ganze Menge Lebenspunkte, die du da wegballern musst Wink.

Und auf ein Reichweitenduell würde ich mich nicht einlassen- Tyraniden sind die einzige Armee, die sich von der 30"- Todeszone beeindrucken lässt. Denn für Leute wie dich hat der Imperator uns das hier gegeben:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Gibt's aber auch gegen Tyras:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Hail to the king, baby! :twisted:
THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PoQ
Lord of the Board

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo sollen die zwei cybots denn spielbar sein? imperial armour?
Berntron
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yarrick hat folgendes geschrieben:
*ähem* *hüstel*

Der Bernhard nimmt den Mund ja mal wieder sehr voll. War wohl sehr motivierend für ihn, dass er mich in meinem ersten Spiel mit Tyras verdroschen hat.

*HÜSTELT ZURÜCK*
Ich nehme meinen Mund keineswegs sehr voll.
Ich sagte bloß, daß kleine Tyras sehr allergisch auf ds4 Waffen reagieren.
Und mehr ist ja auch nit passiert; mehr habe ich auch nit behauptet.
Hätten die beiden Trupps länger gelebt, hätte ich auch durchaus heftig "gestanzt" werden können.
Aber um das eben zu verhindern, hab ich meine Aufstellung nochmal in letzter Sekunde recht risikoreich auf fk optimiert.
Hätten die Dessis z.B. total versagt, wäre meine ganze Armee recht flott verjausnet worden. Evil or Very Mad
Zitat:

Ich habe am Samstag ja bereits erläutert, womit man Bernhards 500 Punkte relativ leicht kontern könnte- 3 Krieger, und Absorber mit Flügeln. Die sind schön billig und bewegen sich auch ziemlich schnell Very Happy. Außerdem ist das eine ganze Menge Lebenspunkte, die du da wegballern musst Wink.

*ooocchhh* Da gäbe es noch sicherlich n Haufen anderer Gemeinheiten.
Für die obige hätten die Krieger auch noch mitmischen müssen, was 1x10 +18 auf lange Reichweite und dann nochmal 1x20 +18 auf kurze Reichweite gegeben hätte.
Und alle schön für Tyras rüstungsbrechend. Bei meinem Würfelglück an dem Tag wären da schon so 30-40 Tyras umgefallen - in 2 Runden.
Aber natürlich um dein Würfelglück ist es auch alles andere, als gut gestanden. Hätte auch ne Menge ändern können.
Zitat:

Und auf ein Reichweitenduell würde ich mich nicht einlassen- Tyraniden sind die einzige Armee, die sich von der 30"- Todeszone beeindrucken lässt.
*hüstel* Hab ich was anderes gesagt ? Auch habe ich schon Samstag unter deinen ungläubigen Blicken gesagt, daß ich gegen SMs fast völlig anders konfiguriert hätte.
Da hättest wohl keinen einzigen leichten Dessi gesehen. Wahrscheinlich 2 Exi Trupps und wohl wenigstens 1 schweren Dessi oder evtl. 1x Exi-Trupp und 2x 1 schwerer Dessi.

Gegen SMs wäre eine solche leichte Dessi-Armee ein viel zu großes Risiko gewesen.
Wie du eh selbst schon angemerkt hast: SMs werden von 30" Todeszonen nicht wirklich beeindruckt - tyras schon eher.

Und nochwas: Könnte es sein, daß gewisse Leutchen meine Posts nicht genau lesen ? Ich sprach nämlich grundsätzlich von zig umfallenden kleinen Tyras - große wie Fex & co können natürlich recht gemütlich durch die Todeszone für kleine Tyras stampfen. . . Very Happy
Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Forum Index.   Home.
(Seite 1 von 2)  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: