PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 8:02 am Titel: gestriges 3er gemetzel |
|
|
also wirklich, das war die genialste partie heroscape, die ich je gespielt habe. die teilnehmer mal im einzelnen:
walküre pille:
izumi samurai
klingen gruts
pfeil gruts
tornak
grimnak
warlord berntron
zettianische garden
römische bogenschützen
marro warriors
raelin die kürenkriegerin
deathwalker 9000
warlord prometheus
elite luftlandetruppen
tarn viking warriors
krav maga agenten
omicron scharfschützen
venoc vipern
es wurde ein leicht abgeändertes szenario aus dem grundregelheft gespielt (hügel entfernt )
zufällig gezogene glyphen:
artefakt (=fake)
verteidigung +2
beginn+8
reichweite +4
massiver fluch
herbeirufung
das spiel begann recht verheißungsvoll für berntron, da er in den ersten zwei spielzügen wie ein irrer aus allen rohren feuerte und ihn die raelin die kürenkriegerin vor allem schaden rettete. indessen war die hälfte von pilles armee weg und auch ein drittel meiner truppen.
während die pille und ich uns so bewürfelten, bemerkten wir den noch blank polierten, unbekratzten und unschuldig in der gegend rumpfeifenden berntron, der van hinten ins spielgeschehen ballerte. sofort nahmen sich meine agenten, die scharfschützen und pilles orkze und samurai seiner an. trotzdem ging auf der rechten flanke der kampf zwischen pille und mir weiter - 4 ork nahkämpfer und 1 samurai (grimnak bereits hin) gegen 2 vipern (eine verschlungen) und 2 vikinger (2 verschlungen)
in einer serie unglaublich schlechter würfe ging der erwähnte nahkampf über volle 4 runden ohne entscheidende verluste weiter.
die gefahr in der walkürentussi erkennend schoss ich aus allen rohren auf dieselbe, woraufhin das letzte was man von ihr sah, ein roter fleck war, in dem ein abgeknickster flügel steckte.
von da an war es relativ einfach. die nahkampfflanke war unfähig wie eh und je, während berntron und ich uns systematisch die einheiten wegschossen. genial waren dabei berntrons 4 warriors, die den hügel emporstürmten und im gegenfeuer 3 mann verloren. trotzdem wurde dabei auch der trupp agenten, der den hügel verteidigte restlos vernichtet. der letzte marro warrior (=selbsternannter held des tages) streckte seine waffe gen himmel und brüllte seine wut über die verlorenen brüder und brüllte seinen sieg gegen die agenten heraus. daraufhin wurde er vom letzten elite landetruppler hinterrücks erschossen. :twisted:
unbemerkt schlich sich ein einsamer samurai hinter die linke flanke an berntron heran. was kann ein einzelner kuttenträger schon machen. na ja zum beispiel: 2 römische bogenschützen, 2 zettianische gardisten und 2 elite luftlandetruppler erledigen. dieser eine samurai (=selbsternannter held des tages) hatte einen langen weg hinter sich. von seiner aufstellungszone machte er eine reise rund um den spielplan und metzelte alles nieder was ihm in den weg kam. nachdem er berntrons letzten gardisten vernichtete stürzte sich unser held auf einen vikinger - und wurde aufgespießt. ein tragischer tod :twisted:
das spielentscheidende war die rechte flanke - unfähigkeit in person, das ganze spiel über! jedenfalls standen sich da 2 vikings und 2 samurai gegenüber. was mit einem samurai geschah, wissen wir ja, der andere erschlug im zorn einen viking. der letzte vikingwußte daß er keine chance im nahkampf mit einem samurai hatte und würfelte prompt nur einen treffer. ich schrie auf, pille triumpfierte - und würfelte 5 schädel zur verteidigung. - 2 sekunden stille - gebrüll, enttäuschung, freude, lachen, tränen.
währenddessen stelle ich mir vor, wie die kamera über das leichenübreströmte schlachtfeld gleitet. viele elitetruppen liegen regungslos am boden, große helden wurden an diesem tag niedergestreckt, furchterregende monster besiegt und tödliche killermaschinen zur explosion gebracht. doch es steht noch einer. drüben, an der rechten flanke hüpft ein tränenüberströmter sohn eines vikingerbauern in der gegend rum und feiert seinen großen sieg.
 _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
Warhammer Fantasy: Dunkelelfen (2.000)
Warhammer 40.000: Eldar (6.000)
Infinity: Panoceania (Starterbox)
Warmachine: Cryx (Starterbox)
Flames of War: Americans (3.000) |
|