|
|
| Autor |
Nachricht |
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 11:21 am Titel: Aktuelle Kinofilme |
|
|
Da sich schon so einige als X-Men-must-im-Kino-Schauer geoutet haben, hier die nächsten Genuß-Möglichkeiten bzw. fürs zusammenrotten zum kollektiven Poppcorn-Abend :
Cinecity, heute:
X-Men: Der letzte Widerstand
Beginnzeit
20:15, 22:30
Cinecity, morgen:
X-Men: Der letzte Widerstand
Beginnzeit
14:45, 17:30, 20:15
Wer Zeit zu diesen beiden Terminen hat, bitte hier posten.
Ansonsten halt, wer zu anderen Terminen Zeit hätte.
P.S.:
Original steht auf der Cinecity-HP das:
X-Men: Der letzte Wiederstand
+ *lol* Die Rechtschreibung der Cinecity-Heinis ist auch nimmer das, was sie mal war  |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 1:04 pm Titel: Fluch der Karibik 2 |
|
|
Hallo,
Endlich, endlich kommt wohl der einzige wirklich Pflichtfilm seit fast 1 Jahr ins Kino:
FDK2
27. Juli is Premiere. Gute Zeiten wären 20:00 oder 21:00
Wer hätte denn überhaupt grundsätzlich Lust schon zur Premiere sich das allerhöchstwahrscheinlich großartige(ste) [in usa kommen die Kinos kaum mitn Verkauf nach ] Poppcorn-Abenteuer "zu geben" ? |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 9:33 am Titel: |
|
|
Mein kinoverrückter Kumpel gibt dem Film schon mal das größte "Daumen hoch" des Jahres.
Mal sehen, wann er Lust hat, sich den Film zu gönnen. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 9:54 am Titel: |
|
|
Na, wollen wir mal hoffen, daß sich dein Kumpel UND auch ich nicht zu früh freuen.
Die Musik scheint sich in fdk2 verschlechtert zu haben und Disney ist mit jim henson artigen Puppentheater amok gelaufen.
Captain "in meinem Bart haust eine baby-Krake" schindet auch nicht gerade Eindruck.
Aber sagt ja noch garnix. KÖNNTE alles wegen der bombastischen Action, der wahrscheinlich guten Story und dem herrlichen Humor durchaus verziehen werden.
Ich hoffe das aller allerbeste - aber ich mache mich auch schon mal auf was Schlimmes gefasst.
10/10 von fdk1 ist die Vorgabe.
Kenne keine andere Fortsetzung, die bessere Chancen hätte, da wieder ranzukommen.
Und letztendlich gilt: Es ist im Moment der einzige Film, den man sich im Kino ansehen MUß. Dann ist ja wieder lange, lange Zeit Sendepause - wenn mann Pech hat, sogar bis fdk3  |
|
| Nach oben |
|
Tillennium Game-Fan

|
Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 10:24 am Titel: |
|
|
Ich sepnde gern ein paar €uro damit ihr die Filmnamen ausschreiben könnt. Gilt besonders für Berntron.
PotCDMC (zerpflückt das mal, ihr Abkürzungsliebhaber :twisted: ) ist IMO der Film des Jahres. Ganz grosses Kino. Da traut man sich endlich wieder ein Abenteuer abenteuerlich zu gestalten. Ein Instantklasiker. Cie Charactere sind endlich mal wieder Larger than life.
Der dritte Teil wird noch ganz grosse Überaschungen mit sich bringen.
@Berntron Da sieht man wieder, wer Lovecraft kennt und wer nicht. Zu Davey Jones würde eher "Chtulhu ist mein Papi passen." |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:22 am Titel: |
|
|
*HUIIII*
Ich bin beeindruckt ob deines Experten-Abkürzungswissens:
Pirates of the carribean dead man's chest.
Oder einfach kurz auf Deutsch: fdk2 alias Fluch der Karibik 2
Und ich kenne Chtulhu. Dennoch hat Davy n sch. . . mit ihm zu tun.
Davys Aussehen rührt vom Meer her & erinnert auch ein wenig an sein "Hausmonster" den Kraken.
Chtulhu hat damit genau rein garnix zu tun!
Naja, fast nix: Optisch gibts eine gewisse Ähnlichkeit - aber das hat nix mit dem fdk2-"Universum" zu tun.
Notemäßig hab ich dem Film lockere 10/10 samt Zusatz-Auszeichnung gegeben.
Die Zusatz-Auszeichnung ist für einige bombastische Szenen, die nur ca. 1 Klasse unter HDR "liegen". |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:36 am Titel: |
|
|
| Tillennium hat folgendes geschrieben: | | PotCDMC (zerpflückt das mal, ihr Abkürzungsliebhaber :twisted: ) ist IMO der Film des Jahres. |
Ähnlich redundanter Spruch wie "AOL für Dummies" oder "kleiner Zwerg", oder? _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:56 am Titel: |
|
|
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Naja, viel habe ich mir von dem Streifen ja nicht erwartet - und wirklich viel wurde dann auch nicht geboten:
Hauptdarsteller: Der König der Milchbubis. Gegen den wirkt der gute alte Skywalker aus der klassischen Trilogie ja richtiggehend erwachsen. Detto schaut dagegen Mr. Milchbubi Cage, der ja immer wieder konsequent als Held fehlbesetzt wird, nicht übel aus.
Klar mußte man für die Figur einen Darsteller Typ Milchbubi nehmen - aber mann kanns ja auch übertreiben...
Ergibt -2 Pkte samt einem braunen Jar Jar extra für diese eklatante Fehlbesetzung.
Story (Das Finale erinnerte leicht an HDR: die 2 Türme; Sprengen einer großen Steinwand; Art des Aufeinandertreffen der Armeen), Figuren (Der böse Feldherr hatte von der Maske her große Ähnlichkeiten mit Schlagenzunge; Ugluks sehen stark aus wie HDR-Uruk-Hais usw.), Namen (Eragon/Aragorn, Uruks - Ugluks usw.) und sogar Einstellungen (Die Kamerafahrten an den Helden vorbei wurden von der Machart offensichtlich vom Großmeister aller Klassen P.Jackson abgeschaut): Selten wurde derartig frech von HDR geklaut.
Wirklich erreicht wird die Klasse von HDR aber nichtmal entfernt.
Wieder -2 Pkte und für die Frechhheit noch einen braunen Jar Jar.
Story itself: Naja, ist mehr oder minder die standard-Story rund um den versprochenen Helden "der alles wieder gut macht".
Leider ist sie überladen, was tw. sogar zu "Kunstgriffen" wie eine quick-Alterung des jungen Drachen zwingt.
Dazu hamme die übliche Love Story (Held rettet heldenhaft "Prinzessin"), die in weiterer Folge einen schweren logischen Fehler heraufbeschwört, weil Brom niemals per Pferd den Drachen einholen könnte und schon garnicht daher Eragon aufopfernd retten könnte.
Die Figur des Helfers und Führers zu den Rebellen wird ziemlich brutal in die Story reingemurkst & ist genauso wie die Lovestory ziemlich überflüssig.
2 Punkte sind dafür sodann futsch.
Action: Mäßig, sehr mäßig. -1 Pkt.
Drachendesign: Ein Drache mit Federn ? Jedenfalls sah das, was eigentlich mächtige Schwingen darstellen sollte, so aus. -1 Pkt und der 3. braune Jar Jar wird fällig. Sah irgendwie lächerlich aus: Ein mächtiger Drache mit Hühnchen-appeal *LOL*.
Fazit: Unreif. Der Film wirkt genauso, wie der Hauptdarsteller: Extrem unreif.
Vieles wurde falsch gemacht, nur manches richtig - z.B. daß der Drache nicht gleich von Anfang an Feuer speit.
Wirklich neues bietet der Film nicht.
Im Gegenteil! Er wirkt, als hätte man ein bißchen viel HDR gesehen, ein wenig Eragon gelesen und versucht unter Zuhilfename der Datenbank für unkreative Autoren Hollywoods (gibts wirklich) das ganze irgendwie zusammen zu pfuschen.
Raus kam ein Pfusch, der qualitätsmäßig nichtmal Dungeons&Dragons1 erreicht & gegenüber Dragonheart1 beinahe lächerlich aussieht.
Dennoch wußte er wenigstens etwas zu unterhalten: Die eine oder andere schöne Einstellung untermalt von guter Musik macht dann und wann doch Stimmung und bot Atmosphäre. Sogar ein bißchen Spannung war zu finden. Ist fast nix - aber immerhin noch mehr, als manche andere Filme der letzten Zeit bieten konnten.
Alles ins allem aber definitiv keine Kinokarte wert.
1,5€ in der Videothek laß ich mir evtl. einreden - Free-TV is der Streifen aber auf alle Fälle seine Zeit vorm Schirm wert mit seinen
2/10 Pkten.
 |
|
| Nach oben |
|
Sam Game-Fan

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 10:15 am Titel: |
|
|
Die aktuellen Kinofilme:
Cineplexx Spittal
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
Die Fremde in Dir
Könige der Wellen
Operation: Kingdom
Ratatouille
Rezept zum Verlieben
Superbad
CineCity Klagenfurt
Das Bourne Ultimatum
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
Disturbia
Die Vorahnung
Planet Terror
Könige der Wellen
Operation: Kingdom
Resident Evil: Extinction
Ratatouille
Sicko
Superbad
Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|