|
|
| Autor |
Nachricht |
General des Chaos Standardlistenspieler

|
Verfasst am: Di März 10, 2009 8:18 am Titel: stormlord |
|
|
gibts eigendlich regeln für nen stormlord bei chaos space marines? _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: Di März 10, 2009 8:28 am Titel: |
|
|
Nein, da der Stormlord ein Panzer für die imperiale Armee ist.
Die Zeiten, in denen Space Marines superschwere Panzer (Fellblade/ Baneblade) hatten, sind vorbei (preHeresy). _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Di März 10, 2009 8:40 am Titel: |
|
|
würde ich nicht sagen. da laut acokalypse buch, die sm zugriff auf titanen haben und csm auf baneblades wie den seuchenspender. wieso sollten die nicht auch nen stormlord bekommen? _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Di März 10, 2009 9:59 am Titel: |
|
|
Die SM haben keinen Zugriff auf Titanen. Die imperiale Armee auch nicht. Jede Art von Titan stellt eine Unterstützung seitens einer Legio Titanicus dar.
Und laut Apocalypse darf sowieso fast jeder alles haben.
Wegen des Seuchenspenders: Wie du selbst gesagt hast, ist das ein Baneblade (Fellblade)- der durchaus noch aus der Zeit der Horus Heresy stammen kann.
Soviel zur Hintergrunderklärung.
Was die Regeln angeht: Wenn im Eintrag für den Stormlord nichts davon steht, dürfen die Chaoten ihn auch nicht haben.  _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
warpspider Game-Master
|
Verfasst am: Di März 10, 2009 10:02 am Titel: |
|
|
Vergiss nicht CSM sind abtrünnige die noch die Veteranen aus den Bruderkrieg haben ;D
also laut hintergrund haben die auch das ganze schwere zeugs mitgenommen...wären sonst irgendwie doof
ah und vergesst nicht die Space Marines arbeiten sehr oft mit dem Legio Titanum (oder wie die jetz heißen) zusammen... sehr gut nachzulesen im alten Tau Codex..und in dern Marine Sonderbüchern ... dort wo die CSM und SM Legionen und Orden drin sind...
Fluff ftw  |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Di März 10, 2009 10:30 am Titel: |
|
|
Rein von den Regeln her würde ich schätzen, daß man den Stormlord einfach nur als Seuchenspender verwendet.
Seuchenspender scheint aber nur ein gw-"intern"-UMbau zu sein. (oder fw ?)
Weder Baneblade, noch Shodowsword haben extra einen Umbausatz für den SSP dabei.
Berntron _________________ 9 goldene Diskussionsregeln:
1. Deine persönliche Meinung/Erfahrung ohne nachvollziehbare Argumente/Beweise interessiert niemanden.
2. Bleib immer eiskalt & sei möglichst neutral und emotionslos.
3. Wer statt zu argumentieren zu Untergriffen oder gar Beschimpfungen greift, disqualifiziert sich selbst.
4. Recherchiere gewissenhaft.
5. Wähle deine Vergleiche sorgsam und vor allem sinnvoll!
6. Verallgemeinere möglichst nicht! Sonst kannst du ganz schnell in Argumentations-Notstand geraten.
7. Konzentriere dich aufs Wesentliche und fürs Thema Relevante. Die Kunst ist es, das wenige Wesentliche, in der gewaltigen Menge an irrelevanter Information zu identifizieren.
8. Übernimm unter keinen Umständen "fremde" Weisheiten ohne diese wenigstens kurz selbst zu checken / zu durchdenken. Sonst kriegst nämlich u. U. plötzlich du selbst die "Prügel" für die Fehler eines anderen.
9. Setze bei Anderen nicht deine persönlichen Erfahrungen bzw. Spezialwissen voraus - sonst weiß man ganz schnell nicht, wovon du eigentlich redest.
I "Du mußt weniger wissen,was deine Armee tut,wenns perfekt läuft,als viel mehr,wenns garnicht läuft”
II "Die beste Strategie hinter einer Armeeliste ist die sehr simple Strategie."
III "Deine Armee muß durchschnittlich was reißen. Extrem(Statistik-)werte interessieren kaum."
IV "Nur weil Deine Ansicht sich bei meiner näherer Betrachtung/Recherche mal als nicht zielführend/unvernünftig/falsch herausstellt, heißt das nicht pötzlich, das ich unrecht habe."
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt." |
|
| Nach oben |
|
warpspider Game-Master
|
Verfasst am: Di März 10, 2009 11:50 am Titel: |
|
|
| is ein gw umbau..hab bei fw auch nix gefunden |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Di März 10, 2009 12:24 pm Titel: |
|
|
Ja, der Seuchenspender ist ein Umbau, da gibt's keine Umbausätze dafür.
Find' ich auch gut so- gewisse Sachen sollten einfach der Fantasie des Besitzers überlassen werden. Vielleicht mag' ich deshalb auch den Garganten-Bausatz nicht.
| warpspider hat folgendes geschrieben: | | ah und vergesst nicht die Space Marines arbeiten sehr oft mit dem Legio Titanum (oder wie die jetz heißen) zusammen... sehr gut nachzulesen im alten Tau Codex..und in dern Marine Sonderbüchern ... dort wo die CSM und SM Legionen und Orden drin sind... |
Stimmt so nicht ganz... SM und Titanenlegionen arbeiten nur sehr selten zusammen, meist sind die Titanen als Unterstützung der imperialen Armee unterwegs- genau so wie die SM selbst. Bei dem Verweis zum Tau-Codex spielst du doch wahrscheinlich auf den Damokles-Kreuzzug an... und da waren auch jede Menge Imps dabei (u.a. die Brimlock-Dragoner, die mir jetzt so spontan einfallen).
Titanen passen einfach nicht zum Kampfstil der Space Marines, wohlgezielte, chirurgische Stöße ins Herz des Feindes durchzuführen.
Wenn ein Space Marine-Angriff das Äquivalent zu einem chirurgischen Eingriff ist, um ein Geschwür zu entfernen, dann entspricht der Einsatz von Titanen (und der imperialen Armee) eher einer Behandlung des Patienten mit einem GROSSEN Vorschlaghammer... _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Di März 10, 2009 12:36 pm Titel: |
|
|
ich könnt den stormlord doch mit den imp regeln spielen. ohne zusätzliche ausrüstung _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Di März 10, 2009 12:45 pm Titel: |
|
|
Nein. Und aus. Nicht für deine Armee zulässig, ich nehm' mir ja auch keinen Hierodule in meine Marines. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Mi März 11, 2009 10:59 am Titel: |
|
|
wo sollten die auch sowas herhaben? oder waren deine beim tod der 1. kompanie der ultras dabei? _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
Berntron Game-Master

|
Verfasst am: Mi März 11, 2009 11:55 am Titel: |
|
|
Welchen Teil von | Yarrick hat folgendes geschrieben: | | Nein. Und aus. Nicht für deine Armee zulässig.... | hast du nicht verstanden ?
Deine Armee hat keinen Stormlord.
Sie hat ihn nicht.
Sie kriegt ihn nicht.
Sie hat ihn nicht.
Du kannst ihn nicht spielen.
Sie hat ihn nicht.
Außerdem ist das gw.
Und wenn Chaos 10x laut Fluff Stormlords erobert hat.
Laut Regeln geht das nunmal nicht.
Außer du hast Zugriff auf Verbündete, die das mitbringen.
Berntron _________________ 9 goldene Diskussionsregeln:
1. Deine persönliche Meinung/Erfahrung ohne nachvollziehbare Argumente/Beweise interessiert niemanden.
2. Bleib immer eiskalt & sei möglichst neutral und emotionslos.
3. Wer statt zu argumentieren zu Untergriffen oder gar Beschimpfungen greift, disqualifiziert sich selbst.
4. Recherchiere gewissenhaft.
5. Wähle deine Vergleiche sorgsam und vor allem sinnvoll!
6. Verallgemeinere möglichst nicht! Sonst kannst du ganz schnell in Argumentations-Notstand geraten.
7. Konzentriere dich aufs Wesentliche und fürs Thema Relevante. Die Kunst ist es, das wenige Wesentliche, in der gewaltigen Menge an irrelevanter Information zu identifizieren.
8. Übernimm unter keinen Umständen "fremde" Weisheiten ohne diese wenigstens kurz selbst zu checken / zu durchdenken. Sonst kriegst nämlich u. U. plötzlich du selbst die "Prügel" für die Fehler eines anderen.
9. Setze bei Anderen nicht deine persönlichen Erfahrungen bzw. Spezialwissen voraus - sonst weiß man ganz schnell nicht, wovon du eigentlich redest.
I "Du mußt weniger wissen,was deine Armee tut,wenns perfekt läuft,als viel mehr,wenns garnicht läuft”
II "Die beste Strategie hinter einer Armeeliste ist die sehr simple Strategie."
III "Deine Armee muß durchschnittlich was reißen. Extrem(Statistik-)werte interessieren kaum."
IV "Nur weil Deine Ansicht sich bei meiner näherer Betrachtung/Recherche mal als nicht zielführend/unvernünftig/falsch herausstellt, heißt das nicht pötzlich, das ich unrecht habe."
V "Blödsinn wird nicht Wahrheit, nur weil 2 den gleichen Blödsinn behaupten oder 1 den Unfug 2x sagt." |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Mi März 11, 2009 12:16 pm Titel: |
|
|
Den Fluff, in dem Stormlords vom Chaos erobert worden sind, zeigt mir bitte mal. Denn bis vor ein paar Monaten gab's das Ding noch nicht mal im Fuhrpark von 40K.
Du kannst natürlich -bei Apocalypse- imperiale Soldaten als Verräter spielen. Dann geht das auch mit dem Stormlord klar, aber einen Stormlord mit CSM-Besatzung gibt's nicht.
Und achtet auf euren Ton. Beide.
-Y _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Mi März 11, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Denn bis vor ein paar Monaten gab's das Ding noch nicht mal im Fuhrpark von 40K.
|
nur weil sie erst jetzt das modell auf den markt gebracht hatten. wie müsste das mit den übergelaufennen imps aussehen? hab zuwenig erfahrung mit überläufern. müsste ich die aus dem imp codex kaufen, oder wie?
| Zitat: | | hast du nicht verstanden ? |
ich habs schon verstanden. ich wollte nur wissen, ob es regeln dafür gibt, oder wie ich den einsetzen kann. mehr nicht. _________________ Wer sich mit mir anlegt , ist selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
warpspider Game-Master
|
Verfasst am: Mi März 11, 2009 2:44 pm Titel: |
|
|
-.-'
wenn es den stormlord schon vor dem bruderkrieg gab, dann hat ihn das chaos auch..nur in ihrer "bösen" form...
das wäre der hintergrund...
 |
|
| Nach oben |
|
|