|
|
| Autor |
Nachricht |
g_g Game-Master

|
Verfasst am: So März 01, 2009 2:06 pm Titel: |
|
|
sorry,aber warum fragst du dann??dann sag gleich:alle erlaubt...fühl mich etwas verschaukelt!
auch frag ich mich,welche begründungen du sonst willst?bsp vulcan..was soll ich sagen ausser das er ein scherz ist mit seiner sonderregel und er viel zu billig ist???
aber bitte.. |
|
| Nach oben |
|
administrator ForumGOTT-Nix mehr-nix weniger
|
Verfasst am: So März 01, 2009 2:43 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe deinen Unmut.
Aber verstehe auch mich, daß ich nicht einfach hergehen will und sagen "ich weiß besser, als gw, was sein darf und was nicht".
Sogar wenn es tatsächlich so sein sollte
Jedenfalls nicht, wenn ich nicht wirklich stichhaltige Beweise bzw. Erfahrungen habe, um das zu begründen.
Schließlich werden durch Bans die einen Armeen extra "beschnitten" und die anderen haben aber fast die volle Auswahl.
Außerdem hatte ich nicht erwartet, daß gleich mehrere Minis auf der Liste einfach "nur" zu billig sind.
Stichhaltige Begründung für einen Ban wäre z.B., daß die betreffende Mini faktisch allein das Spiel gewinnt.
Trifft auf den Nightbringer nicht wirklich zu.
Da müßte ich eher den Dark Eldar ihr Schattenfeld verbieten, weil ein 2+ Retter ist wirklich ein Problem!
Wo fange ich an zu bannen und wo höre ich auf ?
Gw hat derart schlampige Regeln, daß du mit den "Korrekturen" nicht mehr fertig wirst, willst du alles nur halbwegs ordentlich und fair zurecht biegen.
Ich kanns nicht allen recht machen - aber vielen.
Und; ganz nebenbei:
Wäre ich gleich sauer, wenn ich mal ein paar Zeilen scheinbar sinnlos recherchiert und geschrieben hätte, wäre ich wohl sehr oft sauer...
Und ganz allgemein:
Ok, ich frag mal in die Runde...hätte ich jetzt von nen Haufen Leute einen nachvollziehbaren, trifftigen "Aufschrei" gelesen, sähe es anders aus.
So hast Du mich nicht überzeugt.
Sehe ich bei den nächsten Turnieren, das meine Entscheidung bezüglich den Char-Modellen keine gute Idee war...und eher Du recht hattest, werde ich meine Entscheidung überdenken.
Ich wünsche mir faire und den Spielern gefallende Turniere - und nicht daß der, der sich am besten meinen "Spinnereien" anpasst, gewinnt.... _________________ Nicht der hat recht, der am lautesten und öftesten schreit, sondern der dessen Argumente nachvollziehbar sind bzw. einer Überprüfung standhalten.
Wenn man etwas will, muß man sich gefälligst auch dafür persönlich anstrengen.
"Nur" jemanden "nachlaufen" und alle anderen zu Intelligenzbestien erklären, ist nicht zielführend.
Kartenspieler zu gewissen Zeiten auszuschließen, ist genauso unfair, wie Tabletop Freunde einfach zu gewissen Zeiten nicht spielen zu lassen.
Ich setze Umfragen an; jedoch stimme niemals mit ab. Ohne Ausnahme.
| administrator hat folgendes geschrieben: | *streicht was ab*
Fein , und schon eine Sorge weniger für den GO (Großer Organisator) |
| Ordensmeister Prometheus hat folgendes geschrieben: | GO??
Das Heisst doch GOTT
Grosser
Organisator der
Tabletop
Turniere |
|
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: So März 01, 2009 2:48 pm Titel: |
|
|
| administrator hat folgendes geschrieben: | Ok, hilft aber - befürchte ich - auch nix.
Der Trupp hat immernoch 2 namhafte Modelle drin.
Und das ist 1 zuviel.... |
Naja, wobei Kage eigentlich nur aus Fluffgründen dabei ist- von den Werten her ist er ein (schwacher) Junior Officer, der nicht mal eine Energiewaffe mit dabei hat. Er gibt auch keine Sonderregeln, also klammern wir ihn mal aus.
| g_g hat folgendes geschrieben: | sorry,aber warum fragst du dann??dann sag gleich:alle erlaubt...fühl mich etwas verschaukelt!
auch frag ich mich,welche begründungen du sonst willst?bsp vulcan..was soll ich sagen ausser das er ein scherz ist mit seiner sonderregel und er viel zu billig ist???
aber bitte.. |
Tja, da muss ich jetzt einwerfen, dass ich einige deiner Begründungen auch für recht fadenscheinig halte, z.B. wegen Abaddon (LR schwer zu stoppen? Für welche Armee, außer vielleicht reine Nahkämpfer, die wie jede "einseitige Armee" auf Turnieren ohnehin meist zerf*ckt werden) oder besonders der Nightbringer- ich freu' mich jedesmal wie ein Schweinkerl, wenn jemand blöd genug ist, diesen Typen einzupacken. Solche Necronarmeen sind meistens schnell per Phaseout erledigt...
Einige der "alten" Chars, die vor dem Editionensprung gemacht wurden, sind bärtig, ja. So wie (von dir erwähnt) z.B. Eldrad. Andere sind einfach nur ein mieser Witz (Vulcan? Welcher SM-Spieler spielt ernsthaft mit Salamanders und/oder welcher Spieler nimmt ernsthaft so viele Flamer, Melter und Hämmer mit, als das sich dieser Typ wirklich auszahlen würde?).
Ich würd' ja Folgendes vorschlagen: Chars erlaubt. So viele, wie man will. Nimm von mir aus den ganzen Pantheon mit. ABER: eine Punktebeschränkung, á la "maximal 250 Punkte (Hausnummer) für besondere Chars". Damit kann man auch schon gewisse Modelle im Vornherein ausschließen- oder man macht das über die Armeewertung.
Verstehe den ganzen Bohei um die besonderen Chars nicht. Erst wollen alle, dass die Regelung aus den alten Editionen fällt, jetzt schreien alle, dass das so nicht funktioniert... _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am: So März 01, 2009 3:19 pm Titel: |
|
|
| Yarrick hat folgendes geschrieben: | | administrator hat folgendes geschrieben: | Ok, hilft aber - befürchte ich - auch nix.
Naja, wobei Kage eigentlich nur aus Fluffgründen dabei ist- von den Werten her ist er ein (schwacher) Junior Officer, der nicht mal eine Energiewaffe mit dabei hat. Er gibt auch keine Sonderregeln, also klammern wir ihn mal aus. |
Sorry.
Fluff hin, Sinn her: Der Trupp hat 2 namhafte Minis drin.
Also nix mit einsetzen.
Man ist ja schon froh, daß man den ganzen Zirkus rund um "besondere" und "einzigartige" Minis usw. mit einem Wort "namhaft bzw. ne Mini mit einem extra Namen" klar umschließen kann.
Ich werde nicht jetzt plötzlich ne Ausnahme machen & nachschauen, ob eine namhafte MIni jetzt einen Namen ob ihrer Werte "verdient", oder nicht.
Der Trupp hat ein namhaftes Modell zuviel drinnen - und damit darf er nicht eingesetzt werden.
*und aus*
Zum Freudentanz wegen der fetten Chars wie Nightbringer:
Kann da nur zustimmen.
Für die Pkte kriegen die Necs soviel feines "Kriegsspielzeug" aller Art, daß die den niemals freiwillig unter 2000 Pkte einsetzen sollten.
Tatsächlich brauchen die Necs so dringend ihre LOrds mit Reg, daß der C'Tan eigentlich ausschließlich in Apo effektiv eingesetzt werden kann.
Und zur Pkte-Beschränkung:
Ist auch eine Option.
Falls die aktuelle Regelung nicht "greift", denke ich auch darüber nach.
Bloß, laß die Intelligenzbolzen nur das Hq am besten auf 500 Pkte hochrüsten!
Bei 1750 Pkten freut sich der Gegner einen Haxen aus, wenn er so fein dich mit irgend nem billigen Schei... binden kann, oder dir soviel Pkte auf einen Schlag abnehmen kann.
Und warum das alte genausowenig, wie das neue funktioniert:
Mir ist da lieber das neue:
Wie geht denn das sonst in einem Turnier ?
Der eine Gegner sagt zum bes. Char "ja", der andere "nein" ?
Ist nicht praktikabel, sofern das nicht damals klüger gelöst wurde - was natürlich durchaus sein kann, da ich das nicht genauer recherchiert habe.... _________________ Nicht der hat recht, der am lautesten und öftesten schreit, sondern der dessen Argumente nachvollziehbar sind bzw. einer Überprüfung standhalten.
"Nur" jemanden "nachlaufen" und alle anderen zu Intelligenzbestien erklären, ist nicht zielführend.
Kartenspieler zu gewissen Zeiten auszuschließen, ist genauso unfair, wie Tabletop Freunde einfach zu gewissen Zeiten nicht spielen zu lassen.
Das Heisst doch GOTT
Grosser
Organisator der
Tabletop
Turniere |
|
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: So März 01, 2009 3:42 pm Titel: |
|
|
| administrator hat folgendes geschrieben: | | Yarrick hat folgendes geschrieben: | | administrator hat folgendes geschrieben: | Ok, hilft aber - befürchte ich - auch nix.
Naja, wobei Kage eigentlich nur aus Fluffgründen dabei ist- von den Werten her ist er ein (schwacher) Junior Officer, der nicht mal eine Energiewaffe mit dabei hat. Er gibt auch keine Sonderregeln, also klammern wir ihn mal aus. |
Sorry.
Fluff hin, Sinn her: Der Trupp hat 2 namhafte Minis drin.
Also nix mit einsetzen.
Man ist ja schon froh, daß man den ganzen Zirkus rund um "besondere" und "einzigartige" Minis usw. mit einem Wort "namhaft bzw. ne Mini mit einem extra Namen" klar umschließen kann.
Ich werde nicht jetzt plötzlich ne Ausnahme machen & nachschauen, ob eine namhafte MIni jetzt einen Namen ob ihrer Werte "verdient", oder nicht. |
Tja, du kannst aber den einen nicht ohne den anderen nehmen, sie gelten nach wie vor als eine Auswahl (und in den Grundkosten für die Einheit ist Kage ebenfalls enthalten). Das Gleiche gilt für Ursarkar Creed- um seine Punkte kriegst du Jarran Kell, seinen Leibwächter und Standartenträger, zwingend mit.
Grade diese beiden Beispiele würde ich dann fast wie Belial und Sammael behandeln- Kell und Kage sind Pflichtauswahlen, wenn man Creed oder Steiner auswählen will, keine Optionen.
Die Char- Beschränkung wurde ja erdacht, um zu verhindern, dass die Spieler mehrere Slots mit Charaktermodellen stopfen (so wie in meiner SM- Liste Pedro Kantor als HQ-Modell und im Scouttrupp dann Sergeant Telion drin waren)- effektiv sind die beiden o.g. Beispiele aber immer noch jeweils eine Auswahl- und eben, gerade in ihren Fällen, bei weitem nicht mit den "richtigen" Charaktermodellen vergleichbar. Ich würde sie sogar fast mit "Ausrüstung" gleichsetzen. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am: So März 01, 2009 3:55 pm Titel: |
|
|
Gefällt mir zwar nicht; aber die Dinger belegen tatsächlich auch nur 1 hq-Slot. Auch die anderen; dummerweise.
Man könnte jetzt noch Haare spalten, weil sie ja tw. eigene Pkte-Werte haben - aber es ist schlagend, daß sie nicht optional sind und - eben - nur 1 einziges HQ darstellen.
Also muß ich sie erlauben - obs mir jetzt passt, oder nicht.
 _________________ Nicht der hat recht, der am lautesten und öftesten schreit, sondern der dessen Argumente nachvollziehbar sind bzw. einer Überprüfung standhalten.
Das Heisst doch GOTT
Grosser
Organisator der
Tabletop
Turniere |
|
|
| Nach oben |
|
g_g Game-Master

|
Verfasst am: So März 01, 2009 10:24 pm Titel: |
|
|
@yarrick:du hast pm
ansonsten ist die liste die em-bannliste...die leute haben sich also schon was überlegt.. |
|
| Nach oben |
|
warpspider Game-Master
|
Verfasst am: Mo März 02, 2009 9:21 pm Titel: |
|
|
Also die Chars vom Großen Grünen
da stimme ich mitein, da sind echt Kampfschweine dabei...
und wenn man turniermäßig brutal fahren will, dann kann man die armee um den char aufbauen (abbadon )
außerdem was spricht dagegen wenn man namhafte Chars als normale HQ-Typen spielt? weil sind ja irrsinnig geile modelle dabei...ich liebe pedro kantor
und wie im anderen thread schon angesprochen soll jeder Veranstalter selbst regeln, welche chars erlaubt sind und ob überhaupt welche erlaubt sind!  |
|
| Nach oben |
|
|
 |
(Seite 2 von 2) Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|