Album Check your PMs Login
Registrieren

Go Back Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
theM
Game-Freak

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, kurze nebenfrage: wie würde die sache normalerweiße ablaufen? also ohne das web zeugs?

ich meine, wie sind die vorgaben -
bekommt man nur den modelltyp vorgegeben (also einheit, fahrzeug, monströse kreatur etc.),
oder die modelle für sich,
wie sieht es mit umbauten aus,
und so weiter.

Zu der Online Sache - ich bin irgendwie der Meinung, dass es ein stück weit auch vom look&feel abhängig, die miniatur in der hand zu haben, und die 'konkurrenz gleich daneben -
mir gehts online zumindest häufig so, dass ich das ding gerne mal um 3 bis 4 grad drehen würde, um herauszufinden wie es aus einer bestimmten perspektive aussieht, die bei einem anderen modell wieder total um sonst wäre.
Den winkel der Beleuchtung durch drehen und wenden ändern zu können sollte man auch nicht unterschätzen und so weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
administrator
ForumGOTT-Nix mehr-nix weniger

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir schreiben da relativ wenig vor.

Es gibt wahrscheinlich 3 Klassen: Also Großfigur / Fahrzeug / Monster, Trupp und kleine Einzelfigur.
Ob Warhammer oder sonstwas von gw, ist egal.

Für Umbauten hatten wir bisher keine eigene KLasse & ich denke, wir kommen auch weiterhin ohne aus....

Wenn man etwas will, muß man sich gefälligst auch dafür persönlich anstrengen.
"Nur" jemanden "nachlaufen" und alle anderen zu Intelligenzbestien erklären, ist nicht zielführend.

Kartenspieler zu gewissen Zeiten auszuschließen, ist genauso unfair, wie Tabletop Freunde einfach zu gewissen Zeiten nicht spielen zu lassen.

Ich setze Umfragen an; jedoch stimme niemals mit ab. Ohne Ausnahme.
administrator hat folgendes geschrieben:
*streicht was ab*
Fein , und schon eine Sorge weniger für den GO (Großer Organisator)

Ordensmeister Prometheus hat folgendes geschrieben:
GO??

Das Heisst doch GOTT

Grosser
Organisator der
Tabletop
Turniere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yarrick
Game-Master

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ich auch.

Einzelmodell (klein): Alles bis max. Bike- oder Kavalleriegröße (sprich: alles, was auf ein 25x40mm-Base passt und darunter, ausgenommen Terminatoren, Chaosbruten und einige andere Modelle auf 40mm-Bases. Dämonenprinzen sind GROSSE Modelle)
Einzelmodell (groß): Fahrzeuge, monströse Kreaturen, etc.
Einheit (mindestens die Minimalgröße aus Codex/Armeebuch)

Eine "Umbau"-Kategorie halte ich für problematisch, denn ab wann rechtfertigt eine modifizierte Miniatur eine Einreihung in die "Umbau"-Kategorie? Bei einem getauschten Kopf, bei einem getauschten Arm, bei teilweisem Neumodellieren, bei komplett selbst Modelliertem?

Das ist schwieriger, als man denkt, ich erinnere mich da an einige interessante Diskussionen zu Steckenpferd-Zeiten, so vor fünf, sechs Jahren (Gott, ich fühl mich grad wieder mal alt Sad )...
THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
theM
Game-Freak

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die frage ist, wäre ein Trupp Imperiale Armee meiner Komplett-eigenbauten zulässig... weil das wär eben nichtmehr GW.

+ wenn ich schon dabei bin - würde ein infanterietrupp als einheit zählen, oder muss da ein ganzer zug ran?
10 oder 25 Modelle bemalen wär da auch schon ein unterschied ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein. Da reicht schon ein Trupp. Aber wenn du wirklich Cojones beweisen willst, kommst du mit einem kompletten Rekrutenzug samt Kommissar an

Meine Einheit wird auch nur 7 Modelle stark... 5 sind die Mindestgröße, und 7 ist eben die heilige Zahl Wink
THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Yarrick
Game-Master

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

*BUMP THAT POST!*

Verkünde hiermit Abschluss der Zusammenbau- und Modellierphase. Bemalung beginnt, so Gott (und meine Arbeit) will, heute abend.

Was ist jetzt mit dem Datum? Ich brauche nämlich noch einige Malutensilien, die hier in Kärnten recht schwer zu beschaffen sind...
Wolfman
Game-Freak

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts jetzt mit dem Bewerb aus???

Mein Drache wartet nur drauf, das da mal ein Startschuss fällt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
administrator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 3:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Suche leider immernoch eine vernünftige Präsentationsmöglichkeit für eure Kunstwerke.

Da, wo am meisten PLatz wäre, siehsts kaum wer.
Und da, wo es am meisten gesehen wird, hab ich noch keinen PLatz.

Aber ich versuche das Problem zu lösen.
Kümmere mich noch heute drum...

Confused Confused

"Nur" jemanden "nachlaufen" und alle anderen zu Intelligenzbestien erklären, ist nicht zielführend.

Kartenspieler zu gewissen Zeiten auszuschließen, ist genauso unfair, wie Tabletop Freunde einfach zu gewissen Zeiten nicht spielen zu lassen.

*streicht was ab*

GO??

Das Heisst doch GOTT

Grosser
Organisator der
Tabletop
Turniere
administrator

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH !

Es ist soweit!

Habe für einen Malwettbewerb PLatz schaffen können.
Und zwar genau in Augenhöhe der Fans im Geschäft in der Vitrine.
Bei großem Andrang kann ich noch mehr PLatz machen.
Aber fürs erste sollts mal reichen.

Der Malwettbewerb kann also jederzeit starten.

Wer will, kann also schon diese WE mit den Minis auftauchen.

Bitte aber für jede abgegebene Mini auch einen kleinen Zettel mit Namen/Bezeichnung der Mini, eigenen Namen und Alter ausfüllen. Bitte leserlich. Sind es mehrere Minis, bitte auch die Anzahl der Minis vermerken.

Dazu dann noch bitte auch leserlich 1 A4 Zettel mit Namen, Alter, Telefonnummer und Bezeichnung aller abgegebenen Minis abgeben.

Bitte das auch echt so zu machen.
Ist in eurem INteresse.
Ihr gebt das bei unseren Kassengobbos ab & ich möchte von vorneherein möglichst viele "standard-Fehlerquellen" ausschließen.

Danke!

Abgabe ist ab sofort möglich.
Bezüglich Abgabe-Deadline richte ich mich nach euch.
Bitte um Vorschläge.
Ansonsten würde ich Mitte übernächsten Monats in den Raum stellen; also z.B. 15.08.09

*streicht was ab*

GO??

Das Heisst doch GOTT

Grosser
Organisator der
Tabletop
Turniere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Forum Index.   Home.
(Seite 2 von 2)  Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: