|
|
| Autor |
Nachricht |
administrator ForumGOTT-Nix mehr-nix weniger
|
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 12:15 am Titel: Malwettbewerb für Gelände |
|
|
Zum Unterschied zu einem "normalen" Malwettbewerb werden die besten Stücke nicht nur (höher als normal) prämiert, sondern auch für den Spieleraum bzw. unsere epischen Schlachten einbehalten.
Da bei uns hauptsächlich 40k gespielt wird, sind eher Geländestücke zu diesem Thema gewünscht.
D.h. Häußer, Ruinen, Krater-/Minenfelder uvm.
Bewertet wird der gute Kompromiß zwischen Bespielbarkeit, Stabilität & "Schönheit" sowie Detailreichtum der Geländestücke.
Wenn da also plötzlich eine wasweißich Macragge-Festung mit 100 Einzelteilen, Wartungstunnels usw. daher kommt, aber das ganze Teil keine 5 Berührungen übersteht, ist das nicht wirklich im Sinne des Erfinders.
Soweit die Theorie.
Würde mich sehr über Anregungen & Ideen zwecks Optimierung dieser Idee freuen.
Der Stadtkampftisch ist übrigens ein ganz eigenes Projekt und hat mit diesem Wettbewerb nichts zu tun. |
|
| Nach oben |
|
PoQ Lord of the Board
|
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 7:50 am Titel: |
|
|
hängt davon ab, wie hoch du die preise prämierst. denn für läppische 30 euronen "schenke" ich kein geländestück her, in den meine ganze liebe geflossen ist dann kriegst eher einen grau besprühten tapperwarebehälterbunker mit zwei schlitzen. oder einen serbische-bohnensuppe-wachturm, auch nett bemalt.  _________________ Mortheim: Skaven, Besessene, Dunkelelfen
Warhammer Fantasy: Dunkelelfen (2.000)
Warhammer 40.000: Eldar (6.000)
Infinity: Panoceania (Starterbox)
Warmachine: Cryx (Starterbox)
Flames of War: Americans (3.000) |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 11:04 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | dann kriegst eher einen grau besprühten tapperwarebehälterbunker mit zwei schlitzen. oder einen serbische-bohnensuppe-wachturm, auch nett bemalt. |
Wenn du damit spielen willst & auch sonst die hoffentlich funktionalen Stücke gern am Feld gesehen sind *zuckt mit den Schultern* - warum nicht!
Ist ja nicht für n "Spielmann-Museum" gedacht, sondern für das Feld des Ruhms und den sich darauf abspielenden dramatischen Schicksalen.
Die Spieler sollen mit diesem Wettbewerb auch die Möglichkeit erhalten, zusammen ein eigenes Schlachtfeld aufzubauen.
Dennoch soll garnicht unbedingt soooooviel Liebe in die Stücke fließen "wo munter schwere Waffen sprechen, da fällt auch das eine oder andere Geländeteil dem (fehlgeleiteten) umbarmherzigen Feuersturm zum Opfer"
Nochmal zum Thema Stadtkampftisch (wie ich gerade nochmal nachgefragt habe):
Sieht leider schlecht aus für zusätzliches Vorabmaterial.
Von GW aus bleibts höchstwahrscheinlich beim einzelnen Vorab "Codex-Pack".  |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 952 Wohnort: Klagenfurt. Meistens.
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 8:10 am Titel: Re: Malwettbewerb für Gelände |
|
|
| administrator hat folgendes geschrieben: | Zum Unterschied zu einem "normalen" Malwettbewerb werden die besten Stücke nicht nur (höher als normal) prämiert, sondern auch für den Spieleraum bzw. unsere epischen Schlachten einbehalten.
Da bei uns hauptsächlich 40k gespielt wird, sind eher Geländestücke zu diesem Thema gewünscht.
D.h. Häußer, Ruinen, Krater-/Minenfelder uvm. |
Gar keine so üble Idee. . . warum eigentlich nicht.
| administrator hat folgendes geschrieben: | | Wenn da also plötzlich eine wasweißich Macragge-Festung mit 100 Einzelteilen, Wartungstunnels usw. daher kommt, aber das ganze Teil keine 5 Berührungen übersteht, ist das nicht wirklich im Sinne des Erfinders. |
Ach nöööö. . .  _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 11:44 pm Titel: |
|
|
Am Freitag 5.5.06 ab ca. 12:00 haben wir einen Delta-Sand Event.
Delta-Sand ist das Wunderzeug, welches Pago so happy gemacht hat, da es sich hervorragend zum Geländebau eignet.
Wenn ihr Zeit habt, schaut mal vorbei - aber eher später so um 16:00, wenn ihr nicht nen Haufen Fraggles niederhalten wollt.
Haben an dem Tag auch einen erfahrenen "Baumeister" im Haus, der Gott und der Welt zeigt, wie man mit dem Produkt seinen wüstesten Fantasien zurechtformt.
Leider ist nicht einschätzbar, wie lange die Fraggle-Invasion dauert.
Wenn ihr also kommen könnt, wäre eine kurze Sms oder sonstige Meldung ein Hit.
 |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 11:54 pm Titel: |
|
|
Bis 16:00 Fraggle- Invasion? Wie lange ist den mit einer Anwesenheit des Baumeisters zu rechnen? Denn ich hab' am Freitag ein wenig zu tun, um eine Wärmepumpe zu installieren- da hab' ich's nicht so mit der Zeit
| administrator hat folgendes geschrieben: | | (.)aber eher später so um 16:00, wenn ihr nicht nen Haufen Fraggles niederhalten wollt. |
Siehe Signatur, 3. Zeile :twisted: _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:12 am Titel: |
|
|
Schwer zu sagen.
Ich weiß, er ist ab ca. 11:30 anwesend - und solange da, wie halt Fraggles attackieren.
Beim Baumeister handelt es sich aber um Bertram, unserem Haus-Spielepräsentator. So ist er zeitlich sehr flexibel bzw. haut nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt gnadenlos ab.
Das große sind leider die Fraggles. Können stundenlang anbranden - oder auch nicht.
Damit ich da irgendwas "hinbiegen" kann: Wann kannst denn frühestens auftauchen ?
Wenn sich der Event dann verlängern/verkürzen sollte, melde ich mich halt dann bei dir zeitgerecht.
 |
|
| Nach oben |
|
Yarrick Game-Master
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:18 am Titel: |
|
|
Ich kann das frühestens morgen um 14:00 abschätzen. _________________ THE 4 MOST IMPORTANT RULES OF 40K ARE....[list=1][*]This game is NOT made for you to have fun, its made to prove a point over which player is more of an obnoxious Rules Lawyer than the other.[*]Imagination is NOT allowed in 40k, using your imagination may make things interesting or make sense. GW do not want their game to make sense or be remotely interesting.[*]If you don't play Space Marines you either suck because you're not like everyone else, or you're a Newbie and don't deserve to play.[*]If you're not relying on the Chaos Theory to win all your games, you're a useless player in the eyes of everyone who believe themselves superior to everyone.[/list:o] |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:29 am Titel: |
|
|
Ok, meldest dich halt morgen.
Sonst, zur größten Not kann ich ja vielleicht noch was zusätzlich deichseln.
Anderes Thema:
Heute hast es aber mit deinen Avataren.
Immer, wenn ich aktualisiere, hat die Stimme des Imperators ein neues Gesicht.
Wieviele waren es denn schon heute ?
Der "V" wurde von nem Alien abgelöst und momentan gibts vom Streetfighter was hinter die vorwitzigen Ohren.
Da ist man ja schon gespannt, was als nächstes kommt.  |
|
| Nach oben |
|
|
|